Virgin Voyages: seit einem Jahr im operativen Betrieb

Virgin Voyages: seit einem Jahr im operativen Betrieb

Scarlet Lady verabschiedet MSC Seashore aus Miami
Scarlet Lady verabschiedet MSC Seashore aus Miami

Virgin Voyages – ein Jahr im operativen Betrieb 

Am Samstag, den 06.08.2022, gab es bei Virgin Voyages ein kleines, aber wichtiges Jubiläum zu feiern. Hierbei handelt es sich um den Start des operativen Betriebs, der am 06.08.2021 an Bord von Scarlet Lady, dem ersten Neubau des Unternehmens, durchgeführt wurde. 

Seitdem konnte das Kreuzfahrtschiff, das auch auf dem deutschen Markt Interesse weckt, zahlreiche seiner „Adults-Only“ Kreuzfahrten absolvieren. Die überwiegende Zeit verbrachte das Schiff seinen bisherigen mit Reisen ab / bis Miami in den Vereinigten Staaten von Amerika. 

Virgin Voyages ist noch eine junge Reederei, die zwar schon 2014 gegründet wurde, aber bis zum Start von Scarlet Lady 2021 keinerlei Kreuzfahrten durchgeführt hatte. Unter anderem auch deshalb, weil Scarlet Lady einer Bauverzögerung unterlag und das Unternehmen grundsätzlich anstrebte mit Neubauten zu starten – deren Planung und Umsetzung mehrere Jahre in Anspruch nimmt. 

Grundsätzlich handelt es sich bei der Reederei um ein Joint Venture zwischen der britischen Virgin Group und Bain Capital. Virgin Voyages hat sich auf die Bedürfnisse erwachsener Kreuzfahrer spezialisiert und bietet entsprechend ausschließlich „Adults Only“ Kreuzfahrten. Auch die Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens wurden entsprechende ohne Kinderbereiche konzipiert. 

Zwischenzeitlich hat das Unternehmen bereits Zuwachs erhalten, neben Scarlet Lady hat im März 2022 dann auch der zweite Neubau, Valiant Lady, den Dienst aufgenommen. Mit Resilient Lady und Brilliant Lady werden im kommenden Jahr zwei weitere Schiffe hinzu. Damit wächst die Flotte innerhalb kürzester Zeit schon auf vier Schiffe an. Die Fertigung aller Virgin-Neubauten erfolgt bis dato bei der italienischen Fincantieri. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner