Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Vision of the Seas / © Royal Caribbean International

Vision of the Seas: Crewmitglied stirbt nach Sturz ins Wasser

Tödlicher Unfall in Livorno – ein Crewmitglied der Vision of the Seas stürzte im Hafen von Bord

Leider tragen sich auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen immer wieder tragische Unfälle zu. Am Donnerstag stürzte ein Mitarbeiter der Vision of the Seas von Royal Caribbean International von Bord und kam bei dem Sturz ins Hafenbecken im italienischen Livorno ums Leben. Bei dem Opfer soll es sich um einen gerade einmal 26 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er soll philippinischer Staatsangehöriger sein. 

Zum Zeitpunkt des Unfalls war er Mitarbeiter mit arbeiten an der Steuerbordseite beschäftigt, wie es aber schließlich zum Sturz kam wurde bis dato noch nicht kommuniziert. Laut italienischer Medien soll der Mann zwischen der Vision of the Seas und der Star Juventas, einem Frachtschiff, ins Wasser gestürzt sein. 

Die Suche nach dem Crewmitglied wurde umgehend durch die Feuerwehr eingeleitet, auch Taucher wurden eingesetzt. Diese konnten allerdings nur noch die Leiches des Crewmitglieds bergen. Eine Untersuchung zum Hergang des Unfalls wurde bereits eingeleitet. Die Kreuzfahrt wurde trotz des traurigen Vorfalls nach Freigabe des Kreuzfahrtschiffes fortgesetzt. 

Technische Daten der Vision of the Seas

ReedereiRoyal Caribbean International
FlaggeBahamas
Baujahr/Renovierung1998 / 2013
BordspracheEnglisch
Internationaler GästeserviceIn den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden Menükarten, Tagesprogramme, Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und Personal an Bord garantiert, deutschsprachiger Gästeservice an der Rezeption auf allen Europa- und Karibikabfahrten (Ausnahme Abfahrten ab Southampton)
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage78.340 BRT
Länge / Breite / Tiefgang278,90 m / 32,20 m / 7,60 m
AntriebDiesel
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit22 Knoten
Decks / Passagierdecks12 (davon Passagierdecks: 11)
Besatzung765
Passagiere / Kabinen2.416 (bei Doppelbelegung)  / 1.950
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  14
Spannung110 V / 220 V

[angebot id=”132519″]

Kopie von KREUZFAHRT

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert