Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viva Cruises fördert Flusskreuzfahrt-Nachwuchs

Viva Cruises fördert Flusskreuzfahrt-Nachwuchs

Viva One © VIVA Cruises
Viva One © VIVA Cruises

Gemeinsam mit der Kreuzfahrt Initiative hat Viva Cruises 22 Auszubildenden eine einzigartige Schulung an Bord eines Flussschiffes ermöglicht und Ihnen so das Produkt auf eine besondere Art nähergebracht.

An Bord der Viva ONE ging es für die Teilnehmer vom 19. Januar bis zum 23. Januar 2024 auf dem Mittelrhein von Frankfurt über Koblenz, Linz, Köln, Rüdesheim und zurück nach Frankfurt. Während der Reise konnten die Nachwuchskräfte nicht nur das Schiff erkunden, sondern auch die Route samt Ausflugsmöglichkeiten kennenlernen. Ziel der Schulung war es, den angehenden Fachkräften das Thema Flusskreuzfahrten auch in der Praxis näherzubringen.

Dazu schulten die beiden Kreuzfahrt-Expertinnen Bettina Zwickler und Tanja Buchholz die Nachwuchskräfte mit Blick auf die unterschiedlichen Reederei-Konzepte sowie Routen und die Besonderheiten der Schiffe und Anbieter. An Land ging es für die jungen Teilnehmer dann darum, die kulturellen Aspekte der bereisten Städte kennenzulernen und sich mit Aufgaben wie An- und Abreise für Kunden sowie mit den Liegeplätzen der verschiedenen Reedereien zu befassen.

Die Reise bot den jungen Touristikern eine gute Gelegenheit, fachliches Wissen zu vertiefen und das Produkt Flusskreuzfahrten selbst kennenzulernen. Und das in entspannter Atmosphäre und bei allen Annehmlichkeiten, die Viva Cruises Gästen an Bord bietet.

Mit Angeboten wie diesen fördert die Kreuzfahrt Initiative eine moderne und zukunftsorientierte Ausbildung für angehende Fachkräfte in der Kreuzfahrtbranche. Und auch Viva Cruises unterstützt dieses Ziel. „Die Zukunft der Touristikbranche liegt in den Händen unserer Nachwuchskräfte. Als Flusskreuzfahrtveranstalter ist es uns eine Herzensangelegenheit, ihre Entwicklung zu fördern und ihnen die Chance zu geben, ihre Talente zu entfalten. Deshalb unterstützen wir auch sehr gerne und bereits zum zweiten Mal die Schulung der Kreuzfahrt Initiative. Wir wissen, dass diese jungen Leute diejenigen sind, die unsere Branche weiterentwickeln werden“, so Andrea Kruse, CEO von Viva Cruises.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News