
Neue Weltreisen 2026/2027 mit nicko cruises
Mit der VASCO DA GAMA einmal um die Welt: Nicko cruises kündigt zwei neue Weltreisen 2026/27 ab Hamburg an Nicko cruises bietet 2026/2027 erneut zwei
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Voicebot „Nicki“ unterstützt bei der Urlaubsplanung
nicko cruises setzt auf Künstliche Intelligenz
nicko cruises nutzt ab sofort innovative Technologien, um die Reiseplanung seiner Gäste weiter zu vereinfachen. Mit dem neuen Voicebot „Nicki“ führt das Stuttgarter Kreuzfahrtunternehmen eine smarte, digitale Assistentin ein, die interessierte Anrufer kompetent zu verschiedenen Themen rund um ihre Reise berät.
Die Sprachassistentin „Nicki“ ist ab sofort unter der bekannten Service-Hotline erreichbar und bietet eine schnelle, bequeme und benutzerfreundliche Lösung für alle, die sich zu den umfangreichen Serviceleistungen von nicko cruises informieren möchten. Mit der Einführung von „Nicki“ erweitert nicko cruises sein Beratungsangebot und gewährt Kunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre häufigsten Fragen zu erhalten. Die Technologie versetzt das Unternehmen in die Lage, den Reiseprozess noch reibungsloser zu gestalten. Unser Ziel ist es, den Informationsprozess für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit ‚Nicki‘ schaffen wir ein weiteres innovatives Angebot, das unseren hohen Serviceanspruch unterstreicht“, erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. Derzeit werden 50 Prozent der Anrufe zunächst zur charmanten und zugleich intelligenten Sprachassistentin gesteuert. Anrufer haben in dem Telefonat jederzeit die Option, die Unterhaltung mit dem smarten Voicebot auf einen echten Mitarbeiter aus dem Reservierungs-Team zu übertragen – ganz einfach per Sprachsteuerung. „Nicki“ kann den Anrufern aktuell Auskunft zu nachfolgenden Themen aus dem nicko cruises Portfolio geben, weitere Themen sind in Planung.
Anreise:
Egal, ob die Gäste von nicko cruises mit der Bahn, dem eigenen PKW oder über eine bequeme Haustürabholung anreisen möchten – Voicebot „Nicki“ gibt kompetente Auskunft zu allen Optionen und hilft bei der Auswahl der passenden Anreiseform.
Zahlung des Reisepreises:
Der Voicebot steht den Anrufern bei Fragen zur Zahlung des Reisepreises zur Seite. Er hält detaillierte Angaben zum Zahlungsprozess bereit, informiert über Zahlungsfristen und erläutert, welche Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen. So behalten die Reisenden jederzeit den Überblick über ihre Buchung.
Hotelverlängerungen bei Flussreisen:
Für Gäste, die ihren Aufenthalt vor oder nach der Flusskreuzfahrt verlängern möchten, bietet „Nicki“ hilfreiche Informationen zu den Unterkunftsoptionen in Stralsund und Passau. Außerdem gibt sie wertvolle Details zur Hotelausstattung und Lage.
Flotte:
Bei Fragen zu den Schiffen von nicko cruises hilft sie mit umfangreichen Fakten weiter. Ob technische Details, Ausstattung, Kabinenkategorien oder Besonderheiten einzelner Schiffe – sie kennt die Flotte genau und teilt ihr Wissen gerne mit interessierten Anrufern.
Ausflüge:
Die Sprachassistentin informiert ebenfalls allgemein rund um das Thema Ausflüge und verweist Gäste der VASCO DA GAMA beispielsweise auf den persönlichen Login-Bereich, in dem sie ihre Ausflüge spätestens drei Wochen vor Abreise einsehen und reservieren können.
Verpflegung an Bord:
Interessierte Gäste erhalten von „Nicki“ umfassend Auskunft über das kulinarische Angebot an Bord. Sie erläutert, welche Verpflegungsoptionen es gibt, von Buffet bis à la carte, und geht auf spezielle Ernährungswünsche ein, wie z. B. vegetarische oder vegane Menüs.
Anlegestellen:
Auch wenn Gäste vor Reisebeginn die Liegestelle am Einschiffungstag erfragen möchten, gibt sie wertvolle Hilfestellung, wo diese Angabe in den Reiseunterlagen zu finden ist, und verweist auf die Serviceseiten der nicko cruises Website, auf der die Liegestellen hinterlegt sind.
Versand der Reiseunterlagen:
Nach der Buchung ist die Vorfreude auf die Kreuzfahrt groß und die Reiseunterlagen werden sehnsüchtig von den Reisenden erwartet. Der Voicebot erklärt, wann die Unterlagen verschickt werden und welche Informationen diese enthalten, sodass die Gäste bestens vorbereitet sind.
cruiseCLUB:
Der exklusive Kundenclub von nicko cruises, der cruiseCLUB, bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile. „Nicki“ erklärt diese im Detail und gibt Auskunft über die verschiedenen Stufen der Mitgliedschaft, die damit verbundenen Vergünstigungen und wie man sich für den Club anmelden kann.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Mit der VASCO DA GAMA einmal um die Welt: Nicko cruises kündigt zwei neue Weltreisen 2026/27 ab Hamburg an Nicko cruises bietet 2026/2027 erneut zwei
Die CELINA verstärkt seit dieser Saison die nicko cruises Donauflotte. Am vergangenen Wochenende wurde das Schiff im niederösterreichischen Melk feierlich getauft. Zusätzlich zur klassischen 8-tägigen
Neue Schiffe, Routen und Destinationen im Fluss-Katalog 2026 Entdecken, was kommt: Das Flussreisejahr 2026 bei nicko cruises Mit zahlreichen Neuerungen im Gepäck macht die nicko
200 Tage mit digitaler Sprachassistentin: nicko cruises zieht positive Bilanz Voicebot „Nicki“ mit neuen umfangreichen Fähigkeiten Nach 200 Tagen im Einsatz zieht nicko cruises eine
Genussvoll durch Skandinavien führt das Hochseeschiff VASCO DA GAMA seine Gäste auf der neuntägigen Reise im Mai 2026. Bereits zum dritten Mal wird Starkoch Johann
Nach circa fünf Wochen auf der Lisnave Werft im portugiesischen Setúbal ist die Vasco da Gama von nicko cruises seit vergangenem Sonntag zurück im Gästebetrieb. Im
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Griechenland bittet Kreuzfahrturlauber zur Kasse! In gerundeten Zahlen begrüßte Griechenland im vergangenen Jahr 2024 rund 40 Millionen Urlauber,
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAbella muss auf ihrer laufenden Ostsee-Kreuzfahrt vom 10. bis 20. Juni 2025 die Insel Bornholm auslassen. Ursprünglich war am heutigen Donnerstag,
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Erste landesweite Studie zur Wertschöpfung durch den Kreuzfahrttourismus in Mecklenburg-Vorpommern [Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Pressemitteilung: AIDA Cruises überreicht Spende an die Nurse Club Stiftung für besonderes Engagement AIDA Cruises hat einen Scheck in Höhe von
Mein Schiff 4 von TUI Cruises geht in den nächsten Teil ihrer diesjährigen Sommersaison und wird ab jetzt für vier Wochen ab/bis Leixões nahe Porto
MS Artania liegt am heutigen Donnerstag, den 19. Juni 2025, erstmals in diesem Jahr an der Columbuskaje in Bremerhaven. Dort startet das Phoenix Reisen Hochseeschiff
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.