Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Die Bugbemalung der Norwegian Encore / © Norwegian Cruise Line

“Waffen”-Ärger an Bord der Norwegian Encore

Ärger zwischen Gast und Security an Bord der Norwegian Encore

Gestern kam es laut eines Facebookpostings, das in Zwischenzeit gelöscht wurde, zu einem Streit zwischen einem Familienvater und der Security an Bord der brandneuen Norwegian Encore die erst in der vergangenen Woche durch Sängerin Kelly Clarkson in Miami getauft wurde. Das Schiff wurde auf der Papenburger Meyer Werft in Deutschland gefertigt. 

Der Grund des Streits: Waffen an Bord der Norwegian Encore! Allerdings handelte es sich bei den mitgebrachten Waffen nicht um echte Waffen, sondern um ein Piratenset, das der Vater seinem Sohn bei einem Landgang eingekauft hatte. Dieses Piratenset (inklusive Plastikschwert) wurde durch die Security des Schiffes gemäß Reedereiregularien konfisziert. Das wollte der Familienvater nicht auf sich sitzen lassen – so kam es zum Streit zwischen Security und Familienvater. Bei diesem Streit soll dem Vater gar gedroht worden sein, dass er das Schiff zu verlassen habe, wenn er sich nicht zusammenreiße. 

Zwar kommt es selten zu derartigen Vorfällen, doch es gab sie schon öfter. Zumeist sind an dieser Stelle Plastik- oder auch Holzschwerter im Spiel. Laut der Regularien der Reedereien dürfen KEINE Waffen mit an Bord gebracht werden – hierbei spielt es keine Rolle ob es sich um echte Waffen oder Plastik-Spielzeuge handelt. 

[angebot id=”119380″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Kopie von KREUZFAHRT

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden