Das Cruiseterminal Warnemünde

Warnemünde empfängt heute das letzte Kreuzfahrtschiff in 2019

Warnemünde begrüßt heute sein letztes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr

Eigentlich ist die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde schon vor einiger Zeit zu Ende gegangen, doch ein Kreuzfahrtschiff hat es sich nicht nehmen lassen auch im Dezember hier einzulaufen: Die MS Balmoral ist das letzte Kreuzfahrtschiff, das in diesem Kalenderjahr Warnemünde ansteuert. 

MS Balmoral gehört der britischen Fred. Olsen Cruise Lines an. Es handelt sich hierbei um ein etwas kleineres Kreuzfahrtschiff, MS Balmoral misst 218 Meter in der Länge und kann bei Doppelbelegung bis zu 1.100 Gäste pro Reise aufnehmen. 

Insgesamt kam es in diesem Jahr in Warnemünde zu 196 Anläufen durch Kreuzfahrtschiffe, darunter auch der außerplanmäßige Erstanlauf der AIDAprima, die auf ihrer vorletzten Ostseekreuzfahrt wetterbedingt umgeroutet werden musste. Auch im Jahr 2020 wird mit einer ähnlichen Anzahl an Schiffsanläufen gerechnet. 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*