Wegen Corona: Mein Schiff 1 wieder verfrüht in Bremerhaven angekommen

Wegen Corona: Mein Schiff 1 wieder verfrüht in Bremerhaven angekommen

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 erneut früher zurück in Bremerhaven – Coronafälle an Bord. 

Bis heute und seit dem 19.01.2022 befand sich Mein Schiff 1 von TUI Cruises auf der dritten und letzten Langzeitkreuzfahrt von Bremerhaven in die Karibik und wieder Retour. Schon auf den ersten beiden Kreuzfahrten dieser Art kam es zu corona-bedingten Zwischenfällen, sodass kurz vor Reisebeginn für die dritte Reise noch Gäste ausgeladen wurden um die Kapazität der Kreuzfahrt zu senken. 

Auch im dritten Anlauf war die Kreuzfahrt nun nicht coronafrei, am 17.02.2022 konnten auf Gran Canaria, aufgrund von Coronafällen unter den Mitarbeitern, nur einen technischen Stopp, aber keine Landgänge geben. 

Gemäß Informationen, die wir von Bord erhalten hatten, wurden bei diesem Anlauf Mitarbeiter ausgetauscht (Vertragsende / Vertragsbeginn). Weiterhin sollen hier die Infizierten Personen, Anzahl unbekannt, ausgeschifft und in einem entsprechenden Quarantäne-Hotel untergebracht worden sein. 

Alles in Allem soll die Situation an Bord aber dennoch sehr entspannt gewesen sein, es habe nur wenige Störungen gegeben, die Corona-Situation sei weitgehend unter Kontrolle gewesen sein, obwohl es zu vermehrten Infektionen kam. 

Durch die erneuten Infektionen an Bord auf der dritten Langzeitreise kehrte Mein Schiff 1, wie auch schon bei der zweiten Tour, einen Tag früher zurück nach Bremerhaven, lief heute ein. 

Mit Abschluss dieser Kreuzfahrt wird es nun bei Mein Schiff 1 zu einer Besonderheit kommen, denn erstmals wird ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises zu dieser Jahreszeit in den Norden aufbrechen, es stehen hierbei verschiedene Norwegen Kreuzfahrten zur Verfügung.

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner