Weitere Bauverzögerung: nickoSPIRIT kommt erst im September 2020

Weitere Bauverzögerung: nickoSPIRIT kommt erst im September 2020

Nicko Spirit kommt deutlich später - Reisen abgesagt / © nicko cruises Schiffsreisen GmbH
Nicko Spirit kommt deutlich später - Reisen abgesagt / © nicko cruises Schiffsreisen GmbH

nickoSPIRIT kommt noch einmal später als geplant

Schon im Oktober 2019 wurde bekannt, dass die nickoSPIRIT, ein neues Flusskreuzfahrtschiff für die nicko Cruises, nicht rechtzeitig in den Dienst gestellt werden kann. Auf diese Verzögerung folgten weitere, der letzte Stand besagte, dass nickoSPIRIT im August 2020 ihren Dienst antreten soll. Vorherige Planungen sahen eine Indienststellung im April und später im Juni 2020 vor.

Doch auch der letztgenannte Termin im August 2020 kann nicht eingehalten werden, nicko Cruises wurde von seiner Partner-Werft darüber informiert. Die erneute Verzögerung wird seitens der Werft mit einer Bauverzögerung durch die Corona-Einschränkungen begründet. Nicko Cruises hat die erneute Verspätung bereits bestätigt.

Dennoch soll es demnach nun auch einen neuen Indienststellungstermin für das neue Flusskreuzfahrtschiff geben. Man plane nun statt dem 21.08.2020 mit dem 14.09.2020. Die neue Verzögerung kostet der Reederei also erneut drei Wochen, in denen das Schiff bereits hätte fahren können. 

Nicko Cruises startete in Deutschland die erste Flusskreuzfahrt seit Beginn der Corona-Pandemie mit der nickoVISION. Zwischenzeitlich wurden bereits mehrere Schiffe der Reederei wieder in den Dienst auf den Flüssen genommen. Auch weitere Flusskreuzfahrtanbieter neben nicko Cruises sind seit einiger Zeit wieder auf den Flüssen unterwegs. 

Nicko Cruises beschreibt die Nicko Spirit so:

Sie wünschen sich ein Schiff mit einem neuen An-Bord-Konzept und innovativem Design? Willkommen an Bord unserer nickoSPIRIT. Das neueste Schiff unserer Flotte mit der idealen Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main & Mosel vereint alles, was der moderne Kreuzfahrer begehrt: Spontanes Genießen in einem der drei Restaurants, lichtdurchflutetes Interieur gepaart mit viel Raum für Individualität sowie moderne Kabinen mit absenkbarer Panoramafront. Auch Entspannung und Wohlfühlen kommen nicht zu kurz im großzügigen Wellness- und Fitness-Bereich mit Sauna und Whirlpool.
Kabineninformation
Helle Farben und modernes Design mit optimale Raumnutzung: in die Ausstattung der ca. 14 m² großen Außenkabinen wurde besonders viel Herzblut investiert. Das Ergebnis steht einem First-Class-Hotelzimmer in nichts nach. Die Doppelbetten können auf Wunsch getrennt gestellt werden. Auf Mittel- und Oberdeck sorgen die absenkbaren Panoramafronten für beste Aussichten. Auf dem Hauptdeck gibt es nicht zu öffnende Fenster. Im Badezimmer finden Sie bequeme Ablageflächen, für Ihre Garderobe ist im Kleiderschrank natürlich
ausreichend Platz.
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.