Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Werftarbeiten an MS Vasco da Gama verzögern sich – weitere Reise abgesagt

Werftarbeiten an MS Vasco da Gama verzögern sich – weitere Reise abgesagt

VASCO DA GAMA - Tag 6 (7)

Die MS Vasco da Gama liegt nach technischen Problemen weiterhin in einer Reparaturwerft in Setubal. Für den Werftaufenthalt wurden bereits die beiden Reisen mit Abfahrt am 19. und am 26. November abgesagt. Eigentlich sollte das Nicko Cruises Hochseeschiff am Samstag den 3. Dezember 2022 in Lissabon auf die nächste Reise starten. Diese Planungen wurden von Verzögerungen zunichtegemacht. 

Die Reise von Lissabon nach Gran Canaria mit Abfahrt am 3. Dezember wurde ebenfalls gestrichen. Der Start in eine erfolgreiche Wintersaison ohne weitere technische Probleme soll nun am 10. Dezember 2022 in Las Palmas erfolgen. In der Inselhauptstadt von Gran Canaria beginnen bis März 2023 die Reisen der MS Vasco da Gama. Die erste zehntägige Reise vom 10. bis zum 20. Dezember führt zu weiteren Kanareninseln, nach Madeira und nach Marokko. 

In wenigen Tagen soll der Defekt auf der Lisnave Shipyard im portugiesischen Setubal behoben sein. Dann macht sich die MS Vasco da Gama ohne Gäste auf den Weg von Portugal nach Gran Canaria. Die Reparaturen an defekten technischen Systemen waren in diesem Fall nicht im laufenden Betrieb möglich. Aus diesem Grund wurden Reisen abgesagt, um das 29 Jahren alte Kreuzfahrtschiff für einen Werftaufenthalt außer Dienst zu nehmen. 

Die MS Vasco da Gama ist seit 2021 für Nicko Cruises im Einsatz. Das Schiff wurde ursprünglich im Jahr 1994 als MS Statendam für Holland America Line gebaut und wurde während der Coronapandemie vom vorherigen Eigner P&O Australia an Mystic Cruises übergeben. Der Stuttgarter Kreuzfahrtanbieter Nicko Cruises ist ein Teil von Mystic Cruises. Die MS Vasco da Gama hat eine Schiffslänge von 219 Metern, eine Breite von 30 Metern und bietet Platz für etwa 1500 Kreuzfahrtgäste. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr Nicko Cruises News

Kreuzfahrt News

Flug-Special 2025 nicko cruises

Mittelmeer und Kanaren mit der VASCO DA GAMA inklusive Flug Erlebt das faszinierende Flair des Mittelmeers oder der traumhaften Kanarischen Inseln auf einer Kreuzfahrt mit

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »