Werftaufenthalt beendet – Die AIDAdiva ist auf dem Weg nach Skagen

Werftaufenthalt beendet – Die AIDAdiva ist auf dem Weg nach Skagen

AIDAdiva in Bremerhaven / © Jens Hagens
AIDAdiva in Bremerhaven / © Jens Hagens

AIDAdiva hat nach sieben Tagen Werftaufenthalt die Lloyd Werft in Bremerhaven verlasse und steuert nun in Richtung Skagen 

Am Freitag vor einer Woche, genauer gesagt am 26. Juni 2020, erreichte die AIDAdiva zum ersten Mal seit ihrer Indienstellung Bremerhaven. Grund dieses Anlaufs war nun ein außerplanmäßiger Werftaufenthalt, welcher auf Grund der Betriebseinstellung anlässlich der Corona-Krise realisiert wurde. Dieser Werftaufenthalt wurde gestern beendet. 

In den vergangenen 7 Tagen wurden verschiedene Reparatur- und Wartungsarbeiten an dem 2007 in Dienst gestellten Schiff von AIDA Cruises vorgenommen.Der Dauer des Werftaufenthalts ist bereits zu entnehmen, dass es sich hierbei lediglich um kleinere Arbeiten gehandelt hat.
Nach ersten Informationen sei der Werftaufenthalt bei der renommierten Lloyd Werft bis zum 06.07.2020 geplant gewesen, nun hat AIDAdiva jedoch bereits gestern gegen 18 Uhr die Werft und somit auch Bremerhaven verlassen.

Nun steuert das Schiff wieder an den Ort, von dem die AIDAdiva nach Bremerhaven aufgebrochen war – nach Skagen an der Nordspitze Dänemarks. Dort soll das Kussmundschiff heute Abend gegen 21:00 Uhr eintreffen. Sie wird dort auf die Schwesterschiffe AIDAmar und AIDAblu treffen, die ebenfalls vor der dänischen Küste vor Anker liegen.

Die AIDAdiva spielt auch bei Planungen zur Wiederaufnahme des Betriebs bei AIDA Cruises eine besondere Rolle. Zuletzt hat AIDA Cruises alle Kreuzfahrten bis zum 31.08.2020 abgesagt, doch erstmals seit den flächendeckenden Kreuzfahrtabsagen gibt es Ausnahmen – wir berichteten. Noch im August sollen einige Schiffe ihren Dienst wieder aufnehmen, sofern es zu diesem Zeitpunkt möglich ist. So soll die AIDAdiva ihre planmäßige Reise ab dem 15.08.2020 absolvieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr AIDA Cruises Themen

AIDAperla / © AIDA Cruises

AIDAperla hat Hamburg verlassen

Werde Teil der großen AIDA Community AIDAperla hat gestern Hamburg verlassen AIDAperla, die eigentlich ab dem 05.08.2020 auf die erste Kurzreise starten sollte, hat gestern den Hamburger Hafen in Richtung

Jetzt lesen »

AIDA Positionsupdate (08.08.2020)

Werde Teil der großen AIDA Community Positionsupdate der AIDA Flotte am 08.08.2020 AIDA Cruises steht kurz vor dem Neustart, erste Kurzreisen ab Warnemünde, Hamburg und Kiel werden bereits seit einigen

Jetzt lesen »