WICHTIG: Antigentest für Kreuzfahrt vorab buchen!

WICHTIG: Antigentest für Kreuzfahrt vorab buchen!

Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik
Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik

WICHTIGER HINWEIS: Antigentest buchen! 

Für nahezu alle Kreuzfahrten, die derzeit absolviert werden ist es neben der Impfung zwingend notwendig ein negatives Antigen- und / oder PCR-Testergebnis nachweisen zu können. Durch die derzeitigen politischen Entscheidungen in Deutschland ist es aber so, dass die Testzentren in Teilen der Republik wieder massiv überladen sind und es sich teils als sehr schwierig darstellt, spontan einen Antigentest zu bekommen. 

Hierbei geht es vor allem bei Wohnorten in Bundesländern, die nun 2G Plus eingeführt haben. Hier genügt ein Impfnachweis nicht mehr um sich in Bereiche außerhalb des täglichen Bedarfs zu bewegen, auch geimpfte müssen beispielsweise für Zoos, Kinos, Fitnessstudios und etliche weitere Einrichtungen ein negatives Testergebnis vorlegen. 

Das führte in den letzten Tagen dazu, dass es kaum möglich war „spontan“ einen Antigentest zu bekommen. Da die 2G Plus Regeln sich derzeit bundesweit immer weiter verbreiten und zahlreiche Bundesländer diese schon umsetzen, empfehlen wir per sofort unbedingt einen Termin zu buchen, sofern für eine kurzfristig bevorstehende Kreuzfahrt ein Antigentest notwendig ist. So lässt es sich vermeiden, dass ihr etliche Teststellen anlaufen müsst. 

Zahlreiche Reisende mussten in den letzten Tagen diverse Ablehnungen von Teststellen akzeptieren und etliche Teststellen besuchen, bis sie endlich einen Antigen-Schnelltest absolvieren konnten. Das hätte sich mit der Buchung eines Tests / Termins vermeiden lassen können. Oftmals war die Überraschung auch sehr groß, da die 2G Plus Regularien mancherorts sehr spontan kamen und mit Blick auf die Inzidenz des jeweiligen Landkreises unerwartet eintraten. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner