WICHTIG! Sachspenden-Aktion für ukrainische Flüchtlinge!

WICHTIG! Sachspenden-Aktion für ukrainische Flüchtlinge!

sachspenden-ukraine

Hi Leute!

Unsere Maxime war schon immer, nicht zu labern, sondern zu machen.

Ein Aufruf aus Leons Schule hat mich gestern erreicht, eine polnische Familie will Hilfsgüter nach Polen bringen für die Kriegsflüchtlinge der Ukraine.

Ich habe sofort Geld geboten, sie wollten aber kein Geld, sondern Sachspenden, wie Hygieneartikel, Babynahrung und was man eben so braucht, wenn man nichts mehr hat.

Wir, die Kreuzfahrtlounge und Schiffe und Kreuzfahrten haben sofort Geld in die Hand genommen und haben so viel gekauft wie man uns in den einzelnen Läden gegeben hat bei uns im Ort.

Es war eigentlich eine kleine Aktion geplant, jetzt wurde daraus schon eine große Aktion und zu viel kann man dorthin nicht liefern, es wird immer zu wenig sein.
Insofern organisieren wir mit dem Schüler und seiner Familie weitere Transporte.
Ich gehe schwer davon aus, das kaum jemand nicht helfen möchte, aber auch nicht weiss wie. Geld hilft hier nicht, deswegen haben wir uns überlegt, wenn viele von euch einfach beim Einkaufen ein bisschen was mitnehmen und es zu uns in die Lounge schicken, können wir den Leuten dort am besten helfen.

Wir sammeln die Pakete in der Lounge und sorgen dann dafür, dass sie nach Polen transportiert werden in die Auffangstationen der ukrainischen Kriegsflüchtlinge.

Wer mitmachen möchte schickt sein Paket gerne an:
Kreuzfahrtlounge
— UKRAINE HILFE —
Buxtehuder Strasse 11
21641 Apensen

Ganz wichtig: Schreibt UKRAINE HILFE mit in das Adressfeld, wir öffnen die Pakete erst gar nicht und leiten sie, so wie sie kommen direkt weiter!

Was wird benötigt?

Zahnbürsten, Zahnpasta (auch für Kids), Decken, Babynahrung, Hygieneartikel aller Art, Binden, Tampons, Windeln usw. – Alles was man eben zum Leben braucht – die Leute haben gar nichts.

Sicher sind ein paar Süßigkeiten auch nicht verkehrt – wir haben in unserem großen Care-Paket auch so ziemlich alles was es gibt verpackt.

Wenn ihr Kuscheltiere habt – auch gerne das – die Kids haben nicht mehr. Vielleicht auch ausgediente Babyspielzeuge – wir Deutschen horten doch alles!

Wenn wir Samstag Zuhause sind, werden auch wir noch einiges an kindgerechtem Material zusammenpacken.

Ich danke euch herzlichst!

Kaptein Kreuzfluenzer!

PS: Die Familie dokumentiert auch die Transporte!

‼️ Teilen nicht vergessen ‼️

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner