Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Wieder Mann über Bord bei Royal Caribbean (Majesty of the Seas

Majesty of the Seas / © Royal Caribbean International

Schon wieder wird ein Crewmitglied von Royal Caribbean vermisst. In den letzten Wochen häufen sich dazu die Meldungen rund um die amerikanische Kreuzfahrtflotte. An Weihnachten verschwand ein Crewmitglied, wenige Wochen später verstarb ein Teenager nach dem er von Bord gefallen ist, eine Woche später sprang ein Gast freiwillig vom Balkon ins Hafenbecken.

Ein Crewmitglied ist von Bord der Majesty of the Seas verschwunden. In der Nacht zu Donnerstag gegen 02:30 Uhr Ortszeit soll ein Crewmitglied von Bord gegangen sein. Laut einem lokalen Nachrichtensender soll es zahlreiche Zeugen geben, die den Vorfall beobachtet haben wollen, dabei soll es sich ebenfalls um Besatzungsmitglieder handeln. 

Man leitete sofortige Hilfeleistungen ein, stoppte das Schiff auf, drehte um und rief die Küstenwache zur Hilfe. Diese kam mit einem Boot, einem Flugzeug und einem Hubschrauber zur Hilfe, um die vermisste, 26-jährige Person ausfindig zu machen. 

Der Vorfall ereignete sich etwa 40 Seemeilen östlich der Bucht Hilsboro Inlet im atlantischen Ozean. Die Majesty of the Seas befindet sich auf einer klassischen 5-Tage Bahamas-Kreuzfahrt ab/bis Fort Lauderdale.

Ein Sprecher von Royal Caribbean bestätigte den Vorfall und sagte, dass man die Familie und Freunde des Crewmitglieds unterstützt und in Gedanken bei ihnen ist. 

 

Die Majesty of the Seas ist das älteste Kreuzfahrtschiff innerhalb der Royal Caribbean Flotte. Sie wurde 1992 gebaut und im Jahr 2010 umfangreich umgebaut und renoviert. Die Majesty kann bis zu 2800 Passagiere beherbergen und hat eine Crewstärke von 827 Personen. Aktuell wird sie zu 3-, 4-, und 5-Tage Kreuzfahrten zu den Bahamas und in der Karibik eingesetzt.

[angebot id=”119495″]

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”119495″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email