
AIDAnova: medizinische Notausschiffung – Helikopter Einsatz
Medizinische Notausschiffung auf der AIDAnova Kurz nach der Abfahrt der AIDAnova aus Skagen gestern am 29. Juni kam es an Bord zu einem medizinischen Notfall.
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
A-ROSA bleibt seiner Stratergie der wöchentlichen Reiseabsagen treu – Nun wurden alle Kreuzfahrten bis 14.05.2020 abgesagt
Beinahe könnte man fast behaupten „wöchentlich grüßt das Murmeltier“: Gestern hat die deutsche Reederei A-ROSA Flussschiff GmbH eine weitere Reisewoche abgesagt. Bisher waren alle Kreuzfahrten bis zum 07.05.2020 abgesagt worden, nun bis inklusive 14.05.2020. Gestern schrieben wir den 05.05.2020. Somit haben am gestrigen Tage die Passagiere der Reisen vom 08.05. bis 14.05.2020 die Information erhalten, dass ihre gebuchte Reise nicht stattfinden wird – 3 Tage vor Abfahrt. Das heißt, bis zuletzt besteht für die Gäste eine große Unsicherheit, ob die Reise auf einem der 12 Schiffe der Flotte stattfindet oder nicht. Wobei wahrscheinlich fast jedem der Passagiere durch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie klar sein dürfte, dass es die aktuelle Situation noch nicht zulässt und jedem bewusst oder unbewusst klar ist, dass die Reise nicht stattfindet.
Für diese Vorgehensweise, die A-ROSA schon seit einiger Zeit pflegt, steht das Unternehmen in der Kritik und sorgt immer wieder für Verärgerung bei Kunden und Fans. Dies zeigt ein Blick in die Kreuzfahrtforen und entsprechende Facebook-Gruppen.
Umgekehrt bedeuten diese neuen Absagen, dass A-ROSA davon ausgeht ab dem 15.05.2020 wieder Flusskreuzfahrten anzubieten. Ob das realistisch ist oder nicht sei einmal dahingestellt. Reisen ins Ausland sind auf Grund der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, die mindestens bis zum 14.06.2020 gilt, unrealistisch.
Es ist davon auszugehen, dass A-ROSA diese Vorgehensweise beibehält und man sich so von Woche zu Woche „hangelt“.
Aktuelle Reise-Informationen
Liebe A-ROSA Gäste,
die aktuell herrschenden Umstände sowie vorliegende politische Beschlüsse und behördliche Anweisungen machen einen Reiseantritt zurzeit unmöglich. A-ROSA unterstützt die Strategie zur Eindämmung des Virus in vollem Maße, denn das Wohl und die Sicherheit aller Gäste, Crew-Mitglieder und Mitarbeiter haben höchste Priorität. Davon sind aktuell alle Reisen bis einschließlich 14.05.2020 betroffen.
Das A-ROSA Team kontaktiert alle betroffenen Gäste bzw. ihre Reisebüros proaktiv und chronologisch nach Abfahrtsdatum, um mit ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie erhalten großzügige Umbuchungsmöglichkeiten und zudem von A-ROSA attraktive und zusätzliche Vorteile.
Momentan verzeichnen wir eine massiv höhere Anzahl an Anrufen und E-Mails infolge der Entwicklungen des Coronavirus. Für die längere Wartezeit entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, und den gewohnten Service zu bieten.
Bei Rückfragen zu einer bestehenden Buchung über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Onlineanbieter wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ansprechpartner.
Medizinische Notausschiffung auf der AIDAnova Kurz nach der Abfahrt der AIDAnova aus Skagen gestern am 29. Juni kam es an Bord zu einem medizinischen Notfall.
Die heutigen Kreuzfahrt News vom 29.06.2022 im Videoformat und per Podcast Täglich neu gibt es die Kreuzfahrt News des Tages inklusive diverse Hintergrundinformationen im Video
Neue Bordkarten bei AIDA Cruises AIDA Cruises führt auf AIDAnova und AIDAcosma ab dieser Woche neu designte Bordkarten ein. Das aktuelle Design wird von verschiedenen
Mein Schiff 2 ab 05.08.2022 nun auch mit Flügen ab / bis Bremen Bei der Kreuzfahrt von Mein Schiff 2 ab dem 05.08.2022 kommt es
HOLA Tapas! – Lohnenswertes Spezialitäten Restaurant an Bord von MSC Grandiosa! Die Klassiker unter den MSC Spezialitätenrestaurants kennt wohl jeder: Teppanyaki, Sushi oder auch das
Stabiler Flugverkehr für die Winterkreuzfahrten 2022/2023 ? – Lufthansa äußert sich optimistisch Zurzeit gibt es massive Probleme mit Luftverkehr. Passagiere stehen stundenlang am Check-In und
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
2 Kommentare zu „Wieder nur eine Woche – A-Rosa sagt Kreuzfahrten bis 14.05.2020 ab“
So wie A-Rosa, hangelt sich auch TUI Cruises von Woche zu Woche. Auch hier gibt es keine Klarheit.
Ja, vermutlich müssen sie das so handhaben. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im Sommer aussehen wird. Wir hatten gebucht, eine Woche Donau. Das hängt ja auch davon ab, ob man ausreisen darf, in Österreich einreisen, bzw. das Schiff nach Ungarn „darf“…..