Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

star-legemd

Windstar Cruises: Stahlschnitt für den neuen Mittelteil der Star Legend

Stahlschnitt zur Verlängerung der Star Legend

Ende 2018 hat Windstar angekündigt, seine Luxus-Kreuzfahrtschiffe der Star Klasse auf der Fincantieri Werft in Palermo verlängern zu lassen. Die Star Breeze, die Star Legend und die Star Pride sollen nach den Verlängerungen 25,6 Meter mehr messen und die Kapazitäten sollen um 47 Prozent steigen. Während der Werftaufenthalte sollen auch die Maschinen, die öffentlichen Bereiche und die Kabinen modernisiert werden. Die Gesamtkosten der Umbauten sollen laut Windstar Cruises 250 Millionen Dollar überschreiten. 

Am 05.09.2019 fand nun der Stahlschnitt für das neue Mittelstück der Star Legend statt, dieser wurde natürlich auf der Werft getätigt, die auch für die Umbauten zuständig ist: die Fincantieri Werft in Palermo. Derzeit passen bis zu 212 Passagiere auf die Star Legend, nach dem Umbau werden es 312 sein. 

Doch bevor Star Legend an der Reihe ist, wird die Star Breeze ihren Umbau erleben dürfen. Sie soll am 20.02.2020 in verlängerter Version ihren Dienst wieder aufnehmen. Für sie geht es dann von Barcelona nach Lissabon auf “Jungfernfahrt”. Der Umbau der Star Legend soll Ende Juni 2020 abgeschlossen werden. Die Verlängerung der Star Pride soll im Herbst 2020 fertiggestellt werden. 

 

 

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert