Winter 2022/2023: Costa Firenze statt Costa Toscana in Brasilien

Winter 2022/2023: Costa Firenze statt Costa Toscana in Brasilien

© Costa Kreuzfahrten
© Costa Kreuzfahrten

Costa Toscana wird in der Wintersaison 2022 / 2023 doch nicht in Brasilien eingesetzt

Erst vor etwas mehr als einer Woche, am 05.03.2022, ist das neuste Schiff der italienischen Reederei Costa Crociere offiziell in Betrieb gegangen – hierbei handelt es sich um die Costa Toscana. Mittlerweile befindet sich das LNG-Kreuzfahrtschiff, das zu 100% mit Flüssigerdgas betrieben werden kann, auf der zweiten Mittelmeer-Kreuzfahrt seit dem Betriebsstart. In der Sommersaison wird das Schiff auch weiterhin im Mittelmeer eingesetzt. Ende November 2022 sollte die Costa Toscana dann eine Transatlantikfahrt in ihr Winterfahrtgebiet beginnen. Die bisherigen Planungen besagen, dass das Schiff im Winter 2022/2023 in Brasilien stationiert werden soll, doch dies wurde nun offenbar angepasst.

Gemäß mehrerer Berichte, die sich auf eine Mitteilung auf dem brasilianischen Markt beziehen, habe Costa Crociere nun beschlossen statt der Costa Toscana die Costa Firenze im kommenden Winter in Brasilien zu stationieren. Der Grund für diese Änderung sei, dass eine Versorgung der Costa Toscana mit Flüssigerdgas (LNG) in Brasilien nicht gewährleistet werden könne. Hierfür seien aufwändige internationale Anstrengungen nötig, die in Anbetracht der aktuellen angespannten Lage auf dem Energiemarkt nicht realisierbar seien. Costa habe deshalb beschlossen die nicht mit LNG angetriebene Costa Firenze nach Brasilien zu schicken. Das bedeutet jedoch auch, dass diese im Winter 2022 / 2023 nicht wie geplant im Orient zum Einsatz kommen wird. Ob stattdessen die Costa Toscana diese Fahrten übernehmen wird, ist derzeit noch nicht klar.

Neben der Costa Firenze werden auch Costa Fortuna und Costa Favolosa in Südamerika eingesetzt.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Änderung noch nicht in der Costa Buchungsmaschine enthalten, da diese Informationen sehr frisch sind. Die Sichtbarkeit der genauen Ausgestaltung der Änderung werden wohl noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

Costa startet bundesweite Multi-Channel-Kampagne

Costa Kreuzfahrten startet heute eine großangelegte, bundesweite Multi-Channel-Kampagne für All Inclusive-Kreuzfahrten. Die Kampagne mit dem Claim „Believe your eyes“ generiert Aufmerksamkeit für den umfangreichen All

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner