Wonder of the Seas: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt kommt nach Europa!

Wonder of the Seas: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt kommt nach Europa!

Harmony of the Seas: Oasis 3 Neubau / © Royal Caribbean
Harmony of the Seas - Bazgleich zur Wonder of the Seas / © Royal Caribbean

Wonder of the Seas kommt nach Europa! 

Überraschende Nachricht aus den Vereinigten Staaten! Wie die Royal Caribbean International, eine der größten Kreuzfahrt-Reedereien der Welt, mitgeteilt hat, wird die Wonder of the Seas in ihrer ersten Saison nicht nach Asien gehen, sondern unter anderem auch in europäischen Häfen zu finden sein! 

Der eigentliche Plan für das neueste Kreuzfahrtschiff der Flotte, das ab seiner Indienststellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein wird, sah vor, dass Wonder of the Seas in Asien eingesetzt werden soll. Diese Thematik hat sich aber nun fürs Erste erledigt, denn das Unternehmen teilte mit, dass die Jungfernsaison in den USA und Europa stattfinden wird. 

Am 04.03.2022 soll das neue Kreuzfahrtschiff von Fort Lauderdale in die Karibik aufbrechen, im Anschluss über den großen Teich nach Europa kreuzen. Die neuen Planungen sehen eine Sommersaison ab Barcelona und Civitavecchia vor. Es wird also eine Jungfernsaison im westlichen Mittelmeer geben. 

Wie es im Anschluss an die Sommersaison 2022 weitergehen wird ist noch unklar, dazu hat sich das Unternehmen an dieser Stelle noch nicht geäußert. Wonder of the Seas wird die nächste Erweiterung der Oasis-Class, die ihren Ursprung in Oasis of the Seas fand. Seit dem haben sich die darauffolgenden Schiffe der Klasse jeweils übertroffen, wurden moderner, innovativer, immer mit neuen Annehmlichkeiten versehen. Und jedes einzelne stellte seinerzeit das größte Kreuzfahrtschiff der Welt dar. 

Das Mittelmeer kann sich also auf ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff freuen. Ein Schiff, das nicht wie jedes andere sein wird. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner