Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Symphony of the Seas / © Royal Caribbean
Die Symphony of the Seas - das derzeit größte Schiff der Welt / © Royal Caribbean

Wonder of the Seas: Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt geht nach Asien

Das fünfte Schiff der Oasis Klasse wird Wonder of the Seas heißen und wird ab 2021 in Asien eingesetzt

Es ist soweit! Das nächste Royal-Riesenschiff wird Wonder of the Seas heißen und wird das erste Schiff dieser Klasse sein, das in Asien stationiert sein wird. Das erste Schiff dieser Schiffsklasse war die Oasis of the Seas aus dem Jahr 2009. Die Oasis Class von Royal Caribbean international ist derzeit die größte Schiffsklasse der Welt, die Symphony of the Seas ist derzeit das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. 

Derzeit besteht die Oasis Klasse aus der Oasis of the Seas, Allure of the Seas, Harmony of the Seas und die Symphony of the Seas. Mit der Wonder of the Seas wird es ab 2021 nun ein neues und fünftes Schiff dieser Klasse geben – und das für den asiatischen Markt. 

Die neue Wonder of the Seas wird genau auf die Bedürfnisse der Asiaten abgestimmt. Dementsprechend werden sowohl das Konzept als auch das Design der Wonder of the Seas völlig anders gestaltet werden als die der bisherigen Schiffe der Oasis Class. Auch die Routen sollen bereits zeitnah veröffentlicht werden. Auch weitere Informationen zur Wonder of the Seas werden sicherlich nach und nach bekanntgegeben. 

Die Pressemitteilung zur Meldung

Spannung lag heute in der Luft, als Royal Caribbean International den Heimathafen und den Namen des fünften Schiffes der Oasis-Klasse bekannt gab. Das nächste Schiff der innovativen und führenden Kreuzfahrtgesellschaft wird Wonder of the Seas heißen und von Shanghai, China, in See stechen. Die Details wurden von Michael Bayley, President und CEO von Royal Caribbean, auf einer globalen Konferenz zur Kreuzfahrtindustrie in Shanghai bekannt gegeben. Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt soll 2021 als erstes Schiff der renommierten Oasis-Klasse den asiatisch-pazifischen Raum befahren und damit eine neue Ära einleiten.

„Royal Caribbean ist bekannt für Innovationskraft und Neuheiten, und ein Schiff der Oasis-Klasse in China ist der Beweis dafür”, sagte Bayley. „Die reolutionäre Wonder of the Seas wird den Kreuzfahrturlaub neu definieren und markiert damit eines der aufregendsten Kapitel von Royal Caribbean.”

Heute war auch ein wichtiger Meilenstein für die Wonder of the Seas selbst. In Saint-Nazaire, Frankreich, wurde der Kiel des Schiffes auf der Werft Chantiers de l’Atlantique gelegt, was den Beginn des Baus markiert. Dabei wurde ein 970 Tonnen schwerer Block von ca. 47 x 20 Meter mit einem 1.400 Tonnen schweren Kran auf das Baudock gehoben.

Wonder of the Seas wird als Mitglied der Oasis-Klasse mit dem legendären Lifestyle-Konzept der sieben Themenbereiche („Neighbourhoods“), das auch die Schwesterschiffe auszeichnet, ausgestattet sein. Dieses beinhaltet eine große Auswahl an aufregenden Erlebnissen, ein fantasievolles, abwechslungsreiches Essensangebot, unvergleichliche Unterhaltung sowie die neueste Technologie. Weitere Informationen zu den Reiserouten und Neuheiten von Wonder of the Seas werden in Kürze bekannt gegeben.

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert