Wonder of the Seas ist auf dem Weg nach Europa – Mittelmeersaison steht bevor

Wonder of the Seas ist auf dem Weg nach Europa – Mittelmeersaison steht bevor

Wonder of the Seas / Schwesterschiff der künftigen Utopia of the Seas © Royal Caribbean International
Wonder of the Seas / Schwesterschiff der künftigen Utopia of the Seas © Royal Caribbean International

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt – Wonder of the Seas – hat die USA verlassen und steuert nach Europa

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hat das brandneue Kreuzfahrtschiff Wonder of the Seas – das größte Kreuzfahrtschiff der Welt – Europa verlassen und ist in Richtung USA gefahren, nun ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt wieder auf dem umgekehrten Weg unterwegs.

Erst am 27.01.022 hat die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International, eine Marke der Royal Caribbean Group, offiziell die Wonder of the Seas von der französischen Bauwerft Chantiers de l’Atlantique (Saint-Nazaire) übernommen. Nach der Flaggenwechsel-Zeremonie in Marseille und einem kurzen Zwischenstopp auf Zypern, hat das Kreuzfahrtschiff Europa verlassen und den Atlantischen Ozean überquert, um den temporären Heimathafen Fort Lauderdale zu erreichen. Am 04. März 2022 konnten die ersten Gäste an Bord des neuesten Oasis-Class-Schiffes begrüßt werden und es brach zu seiner Jungfernfahrt auf.

Nach einer eher kurzen Zeit in den USA, von wo aus Reisen in die Karibik angeboten wurden, hat die Wonder of the Seas am gestrigen Mittwoch letztmalig Fort Lauderdale für die für die nächsten Monate verlassen. Es wurde eine 14-tägige Transatlantik-Kreuzfahrt begonnen, die nach der Abfahrt aus Fort Lauderdale mit neun Seetagen am Stück startet. Weiterhin stehen im Anschluss vier spanische Ziele auf dem Fahrplan, bevor dann am 04. Mai 2022 Barcelona als Endpunkt der Reise erreicht werden soll.

In der diesjährigen Sommersaison wird das größte Kreuzfahrtschiff der Welt einwöchige Kreuzfahrten ab / bis Barcelona bzw. Civitavecchia mit den weiteren Halten Palma de Mallorca, Marseille, La Spezia und Neapel durchführen. Die erste solche Mittelmeer-Reise startet am 08.05.2022 in Barcelona, die letzte Reise dieser Art startet am 23.10.2022 ebenfalls in Barcelona. Von dort aus geht es am 30.10.2022 auf die Transatlantik-Reise mit dem Ziel Port Canaveral (USA) – dort wird das Schiff in der Wintersaison 2022/2023 stationiert sein.

Reiseverlauf der Wonder of the Seas vom 20.04.2022 bis 04.05.2022:
Fort Lauderdale (USA) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Malaga (Spanien) – Cartagena (Spanien) – Valencia (Spanien) – Palma de Mallorca (Spanien) – Barcelona (Spanien)

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner