Wonder of the Seas macht erste Testfahrten – größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Wonder of the Seas macht erste Testfahrten – größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Harmony of the Seas: Oasis 3 Neubau / © Royal Caribbean
Harmony of the Seas - Bazgleich zur Wonder of the Seas / © Royal Caribbean

Neubau Wonder of the Seas befindet sich auf den obligatorischen Testfahrten

Royal Caribbean International ist im Bereich des Schiffsbaus für Superlativen bekannt – mehrere Schiffe in Folge hatten den Titel „Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt“. Aktuell ist dies noch die Symphony of the Seas, doch schon bald wird das Schiff von einem weiteren Schiff der Oasis-Klasse abgelöst, nämlich der noch im Bau befindlichen Wonder of the Seas. Zur Oasis-Klasse gehört zum einen das Typschiff Oasis of the Seas (otS) und zum anderen die weiteren Schiffe Allure otS, Harmony otS und Symphony otS.

Die Wonder of the Seas wird von der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in Sainz-Nazaire gefertigt. Am vergangenen Freitag hat das Kreuzfahrtschiff die Werft verlassen und befindet sich seitdem auf den sogenannten Seatrials. Es handelt sich um technische Testfahrten, die für jedes Schiff obligatorisch sind, bevor es an den neuen Eigner übergeben wird. Während der Testfahrten werden alle Systeme auf ihre Leistung und korrekte Funktionsfähigkeit geprüft. Wenn nötig werden noch während der Fahrten Einstellungen zur Verbesserung vorgenommen oder für eine spätere Behebung in der Werft dokumentiert. Schließlich geht es hier auch um die Abnahme der wichtigen navigatorischen Systeme durch Klassifizierungsgesellschaften. 

Für gewöhnlich dauern die Seatrials mehrere Tage an, bevor das Schiff zurück in die Werft kehrt und dort weitere Arbeiten zur Vollendung vorgenommen werden. Die Ablieferung des 362 Meter langen und 47 Meter breiten Schiffes Schiffes von der Werft an Royal Caribbean International soll Anfang 2022 erfolgen. Anschließend soll das Schiff in Asien eingesetzt werden. Damit ist es das erste Schiff der Oasis-Klasse, das in Asien zum Einsatz kommt.

Die Jungfernfahrt ist derzeit auf den 23.03.2022 terminiert.  

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner