Nach der erfolgreichen Jungfernfahrt und zahlreichen Kreuzfahrten mit Inselhopping rund um die beliebten Kanaren, legt World Voyager nun Ende Mai ab in Richtung Azoren – zur besten Jahreszeit für Walbeobachtungen. Das kleine Expeditionsschiff eignet sich mit seiner überschaubaren Gästeanzahl hervorragend für das Erkunden der Inselgruppe im Atlantik fernab ausgetretener Pfade. Der Archipel begeistert mit imposanten Vulkanlandschaften und einer außergewöhnlichen Pflanzen- und Tierwelt.
Seit dem 10. April ist das kleine Expeditionsschiff World Voyager von Nicko Cruises rund um die Kanarischen Inseln unterwegs. “Auf zu neuen Ufern” heißt es nun für die Kreuzfahrten ab dem 28. Mai, denn der 2020er Neubau fährt zum ersten Mal die Azoren an. Mitten im Atlantik gelegen und zu Portugal gehörend bezeichnet man die Inselgruppe innerhalb Europas als geheime Abenteuerinseln. Traumhafte Landschaften sowie eine beeindruckende Flora und Fauna machen die neun bewohnten Inseln zu einem Eldorado für Naturliebhaber. Bekannt sind die Azoren außerdem für die Möglichkeit, Wale und Delfine zu beobachten. Rund um die Inselgruppe sind gut 30 Arten von Meeressäugern heimisch und die Wahrscheinlichkeit für einmalige Begegnungen entsprechend hoch. Ganzjährig tummeln sich vor den Inseln Pottwale, zwischen Mai und Oktober sind dort auch Weibchen mit Jungtieren zu sehen. Neben Grindwalen stehen die Chancen zwischen März und Juni außerdem gut, einen Blauwal zu Gesicht zu bekommen.
“Mit den Azoren bieten wir unseren Gästen eine spannende und äußerst vielfältige Destination, die nur wenige Kreuzfahrtanbieter im Programm haben. Mit dem kleinen Expeditionsschiff World Voyager und langen Liegezeiten erleben unsere Gäste die Azoren besonders ausführlich“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises. „World Voyager ist außerdem das einzige Kreuzfahrtschiff, das die Azoren im Mai und Juni ansteuert“, freut sich Laukamp über die Besonderheit für die Gäste und das Alleinstellungsmerkmal in der Kreuzfahrt-Branche.
Auf den Reisen mit World Voyager werden im Sinne destinationsorientierter Kreuzfahrten, für die Nicko Cruises seit jeher steht, auch Landgänge durchgeführt – im Rahmen von organisierten Ausflügen. So ist sichergestellt, dass die Gäste während der gesamten Reise innerhalb der „sicheren Blase“ bleiben, die durch die sorgfältigen Tests bei der Einreise, der Einschiffung sowie durch die Maßnahmen an Bord entsteht.