Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

ZDF beendet Traumschiff-Ableger “Kreuzfahrt ins Glück” mit der heutigen Neujahrsfolge

ZDF beendet Traumschiff-Ableger “Kreuzfahrt ins Glück” mit der heutigen Neujahrsfolge

ms-amadea-01

Heute, am Neujahrsabend um 21 Uhr 45, läuft mit Folge 37 “Hochzeitsreise nach Korsika” die letzte Episode des Traumschiff-Ablegers Kreuzfahrt ins Glück. Die ZDF Produktion lief von 2007 bis 2024 in der Regel nach dem Traumschiff. Heute Abend folgt nun zum letzten Mal eine Neuproduktion von Kreuzfahrt ins Glück auf die 100. Folge des ZDF Traumschiffs mit dem Ziel Nusantara in Indonesien. Jan Hartmann kümmert sich in der Rolle als Hochzeitsplaner Thomas Cramer zum letzten Mal um eine Traumhochzeit auf Kreuzfahrt. 

Genauso wie das ZDF Traumschiff wird auch Kreuzfahrt ins Glück seit einigen Jahren auf der Amadea von Phoenix Reisen produziert. Die Dreharbeiten an Bord finden gemeinsam mit den Traumschiff Dreharbeiten statt. Bei Kreuzfahrt ins Glück tritt die Stammbesetzung des ZDF Traumschiffs rund um Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger in Nebenrollen auf. Im Zentrum stehen die Hochzeitsplaner und die Paare. 

Der letzte Film des Traumschiff-Ablegers führt nach Korsika. Die zu Frankreich gehörende Mittelmeerinsel ist ein beliebtes Kreuzfahrtziel. Zu den Kreuzfahrthäfen auf der Insel zählen Ajaccio, Propriano und Calvi. Da die Dreharbeiten an Land aber ohnehin unabhängig von den Dreharbeiten an Bord stattfinden, spielt es keine Rolle, ob die Amadea von Phoenix Reisen während der Dreharbeiten in den Zielen vom Traumschiff oder von Kreuzfahrt ins Glück festmacht oder nicht. 

Das ZDF informierte im Herbst 2023 über die Einstellung von Kreuzfahrt ins Glück. Zu diesem Zeitpunkt waren die Dreharbeiten auf der Amadea für die Abschiedsfolge 37 “Hochzeitsreise nach Korsika” bereits abgeschlossen. Zukünftig setzt das ZDF verstärkt auf das Traumschiff. Seit 2022 wurde die Anzahl jährlicher Traumschiff Neuproduktionen von drei auf vier erhöht. Während “Kreuzfahrt ins Glück” endet, wird das Traumschiff weiterhin an den traditionellen Ausstrahlungsterminen an Neujahr, Ostersonntag und am 2. Weihnachtstag gezeigt. Die zusätzliche vierte Folge wurde in den Jahren 2022 und 2023 im November ausgestrahlt. 

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News