Sascha Hehn als Kapitän, Nick Wilder als Bordarzt und Harald Schmidt / © ZDF (Dirk Bartling)

ZDF Traumschiff: Barbara Wussow ersetzt Heide Keller als Beatrice

Nach dem Ausstieg von Heide Keller, die nach 36 Jahren „Das Traumschiff“ verlässt, heißt es ab 2018 „Leinen los“ für Barbara Wussow, die als Hoteldirektorin Hanna Liebhold ihren Dienst auf dem ZDF-„Traumschiff“ antritt. Bei der Nachfolgerinnen-Suche war klar, dass die Figur der Chefhostess Beatrice von Ledebur, die Heide Keller so viele Jahre verkörpert und geprägt hat, nicht eins zu eins ersetzt werden sollte.

Das Traumschiff
Das Traumschiff

„Für uns lag diese Besetzung fast auf der Hand: Barbara Wussow ist die perfekte Ergänzung der Crew um Sascha Hehn und Nick Wilder“, sagt die verantwortliche ZDF-Redakteurin Andrea Klingenschmitt. „Barbara Wussow ist eine großartige Schauspielerin. Wir freuen uns, dass wir sie davon überzeugen konnten, die Rolle der Hanna zu übernehmen.“

Neue „Beatrice“: Barbara Wussow

Barbara Wussow wurde 1985 in ihrer Rolle als Lernschwester Elke in der ZDF-Erfolgsserie „Die Schwarzwaldklinik“ einem Millionenpublikum bekannt. Von „Schlosshotel Orth“ bis „SOKO 5113“ war sie bereits in zahlreichen ZDF-Serien zu sehen und spielte in „Rosamunde Pilcher“-Filmen ebenso mit wie in verschiedenen Folgen des „Traumschiffs“.

Darum geht Heide Keller von Bord:

Der Zeitschrift „Das neue Blatt“ sagte Sie: „Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhe verlassen kann“. Ende April wird sie noch in der Jubiläumsfolge zu sehen sein. Auch die neuen Folgen an Weihnachten 2017 und am Neujahrstag 2018 sind bereits im Kasten, dort wird Heide Keller noch als Beatrice zu sehen sein.

Erst die Folgen für Weihnachten 2018 und Neujahr 2019 müssen dann neu besetzt werden. Die Dreharbeiten zu diesen beiden Folgen, werden im Frühjahr 2018 auf der MS Amadea stattfinden. Bis dahin wird Barbara Wussow genug Zeit haben, sich in die neue Rolle einzufinden als Chef-Hostess auf dem ZDF Traumschiff – der MS Amadea.

[angebot id=“123616″]

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner