Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Zwei medizinische Notausschiffungen von Mein Schiff 3 auf dem Weg nach Bremerhaven

Zwei medizinische Notausschiffungen von Mein Schiff 3 auf dem Weg nach Bremerhaven

Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 3 musste auf der letzten Etappe der laufenden Langzeitreise Karibik auf dem Weg von Teneriffa nach Bremerhaven zwei medizinische Notausschiffungen an zwei Tagen durchführen. Der erste medizinische Notfall musste am Mittwoch den 15. Februar an Land übergeben werden. Dazu näherte sich die Mein Schiff der der portugiesischen Küste bei der Hafenstadt Cascais. Von dort kam gegen 13 Uhr 30 Ortszeit ein Boot, mit dem die betroffene Person an Land gebracht wurde. 

Der zweite medizinische Notfall ereignete sich am Donnerstagabend. Zu dem Zeitpunkt hatte die Mein Schiff 3 die Iberische Halbinsel bereits hinter sich gelassen und steuerte auf nordöstlichem Kurs durch die Biskaya. Aufgrund des medizinischen Notfalls musste Mein Schiff 3 den geplanten Kurs verlassen und in Richtung der spanischen Küste fahren. Dort kam gegen 21 Uhr Ortszeit ein Helikopter der eine Person von dem Schiff in ein Krankenhaus nach Spanien brachte. 

Um die medizinische Notausschiffung per Helikopter sicher durchzuführen, mussten das Pooldeck von Mein Schiff 3 geräumt werden. Die Gäste der Balkonkabinen wurden dazu aufgerufen ihre Balkone für einen kurzen Zeitraum nicht zu betreten. Aus Rücksicht auf den medizinische Notfall und die Angehörigen sollen von dem Helikopter und der medizinischen Notausschiffung keine Fotos gemacht werden. Trotz der beiden medizinischen Notausschiffungen wird die Mein Schiff 3 am Sonntag zum Kreuzfahrtende in Bremerhaven erwartet. 

Medizinische Notfälle werden immer dann an Land übergeben, wenn sie dort akut besser versorgt werden können als im Bordhospital. Die meisten leicht erkrankten oder verletzten Personen werden nicht per Helikopter oder Boot an Land transportiert. Sie werden in der Regel zunächst an Bord behandelt und dann in einem der nächsten Häfen zur weiteren medizinischen Versorgung ausgeschifft. Trotzdem trainieren die Besatzungen von Kreuzfahrtschiffen natürlich regelmäßig für medizinische Notausschiffungen. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 15.01. bis 19.02.2023: Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Funchal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Philipsburg – Seetag – Willemstad – Oranjestad – Seetag – La Romana – Samana – Isla Catalina – Seetag – Road Town – St. John’s – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Sante Cruz de Tenerife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News