Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Zwei Passagiere der World Explorer sterben auf Zodiac Ausflug in der Antarktis

Zwei Passagiere der World Explorer sterben auf Zodiac Ausflug in der Antarktis

Aussenansicht der World Explorer / © Quark Expeditions
Aussenansicht der World Explorer / © Quark Expeditions

Auf einer Expeditionsreise der World Explorer ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Zwei Passagiere des Expeditionskreuzfahrtschiffes sind bei einer Fahrt mit einem der schiffseigenen Zodiac Schlauchboote ums Leben gekommen. Das Zodiac mit sechs Passagieren und zwei Crew Mitgliedern ist aus ungeklärter Ursache gekentert. Die Besatzung der World Explorer konnte nur vier Passagiere und zwei Crew Mitglieder lebend retten. Sie wurden nach dem Unglück im Schiffshospital behandelt. 

Der Unfall ereignete sich am Dienstag den 15. November bei einer Zodiac Fahrt vor Elephant Island in der Antarktis. Laut Quark Expeditions war das Wetter zum Zeitpunkt des Unglücks ruhig. Leichter Wind und kaum Wellen stellen in der Regel keine Gefahr für Anlandungen Expeditionsreisen dar. Als mögliche Ursache für das Kentern des Zodiacs wird eine brechende Welle gesehen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls laufen weiter. Mittlerweile hat die World Explorer die Antaktis wieder verlassen. Das Expeditionskreuzfahrtschiffe hat am Freitag den 18. November wieder den Ausgangshafen Ushuaia in Argentinien erreicht. 

Quark Expeditions ist eine erfahrene Expeditionsreederei. Seit drei Jahrzehnten bietet das amerikanische Unternehmen mit Sitz in Seattle Expeditionskreuzfahrten in die Arktis und in die Antarktis an. Bei Anlandungen in den entlegensten Regionen dieser Welt setzen Expeditionskreuzfahrtschiffe immer auf ein erfahrenes Expeditionsteam und hohe Sicherheitsstandards. Um eine sichere Anlandung gewährleisten zu können, verlässt das Expeditionsteam als erstes das Schiff um den Anlandungspunkt zu erkunden. Dabei behält die nautische Besatzung die Wetterbedingungen im Blick. Trotzdem ist es auf einer der ersten Antarktiskreuzfahrten in der laufenden Saison zu diesem Unglück gekommen. 

Die Flotte von Quark Expeditions besteht ausschließlich aus Eisbrechern und Expeditionskreuzfahrtschiffen für den Einsatz in den Polarregionen. Die World Europa wurde vom portugiesischen Eigentümer Mystic Cruises gechartert. Das Schiff gehört nicht dem amerikanischen Expeditionsanbieter. 


Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »