Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Zwölfter Fincantieri Neubau für Viking Ocean Cruises wird Viking Vesta heißen

Zwölfter Fincantieri Neubau für Viking Ocean Cruises wird Viking Vesta heißen

© Viking Ocean Cruises
© Viking Ocean Cruises

Viking Ocean Cruises setzt den Bau von neuen Hochseekreuzfahrtschiffen durch die italienische Fincantieri Werftengruppe unvermindert fort. Nun hat die Reederei den Namen des zwölften Kreuzfahrtschiffes aus einer Schiffsklasse bekanntgegeben. Der Neubau wird Viking Vesta heißen und voraussichtlich im Oktober 2025 den Kreuzfahrtbetrieb aufnehmen. Wie bereits beim diesjährigen Neubau Viking Vela wird es sich um eine leicht vergrößerte Version der Schiffsklasse von Viking Ocean Cruises handeln. 

Nach zehn nahezu exakt baugleichen Hochseekreuzfahrtschiffen nimmt die Fincantieri Werft für Viking Ocean Cruises leichte Änderungen am elften und zwölften Neubau für die Reederei vor. Mit einer Schiffslänge von 238 Metern und einer Breite von 31 Metern werden die Schiffe zehn Meter länger und zwei Meter breiter sein als die vorherigen zehn Schiffe aus dieser Schiffsklasse. Dabei wächst auch die Gästekapazität von 930 auf 998 Kreuzfahrtgäste. Damit wird im Schiffsrumpf etwas mehr Platz geschaffen, sodass dort eine Brennstoffzelle installiert werden kann. 

Die Viking Vela (Auslieferung 2024) und Viking Vesta (Auslieferung 2025) entstehen auf der Fincantieri Werft in Ancona. Dort wurden bereits einige Kreuzfahrtschiffe für Viking Ocean Cruises fertiggestellt. Viking Vesta befindet sich natürlich bereits in Bau. Die ersten Routen mit dem neuen Hochseekreuzfahrtschiff sind bereits buchbar. Die ersten vier einwöchigen Kreuzfahrten der Viking Vesta finden im Fahrtgebiet Mittelmeer statt. 

Viking Vesta wird die Flotte von Viking Ocean Cruises als 14. Kreuzfahrtschiff verstärken. Neben den 12 Hochseekreuzfahrtschiffen aus einer Schiffsklasse betriebt Viking Ocean Cruises die beiden Expeditionskreuzfahrtschiff Viking Polaris und Viking Octantis. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News