Video: Bauteil der Norwegian Escape auf dem Weg zur Meyer Werft


    Am gestrigen Dienstag war der Frachter „MS Papenburg“ wieder unterwegs nach Papenburg. An Bord des Frachters war ein weiteres Bauteil für die Norwegian Escape die gerade auf der Papenburger Meyer Werft für Norwegian Cruise Line gebaut wird. Die Meyer Werft baut zwar die Kreuzfahrtschiffe, bedient sich aber verschiedener Zulieferer unter anderem auch für diverse Sektionen und Bauteile der Kreuzfahrtschiffe.

    Diese Sektion für die Escape kommt aus dem polnischen Gdansk von der Stocznia Wisla Werft und wird von dem Heavy Load Carrier Papenburg von Polen zur Meyer Werft gebracht. Die Papenburg ist im übrigen nicht das erste Mal unterwegs mit Sektionen, sie fährt schon regelmäßig zwischen Danzig und Papenburg mit verschiedenen Sektionen für die Neubauten der Meyer Werft.



    Die Papenburg ist 104 Meter lang und 20 Meter breit, gebaut wurde sie 1986.

    Heavy Load Frachter "Papenburg" mit Sektionen für die Norwegian Escape / © amSeehafen (Screenshot Youtube)

    Heavy Load Frachter „Papenburg“ mit Sektionen für die Norwegian Escape / © amSeehafen (Screenshot Youtube)



    Videos von dem Transport der Norwegian Escape Bauteile:

     

     

    Die Norwegian Escape

    Als das erste Schiff der Breakaway PLUS-Klasse wird die Norwegian Escape alle Vorteile der Norwegian Breakaway und der Norwegian Getaway in sich vereinen und den Gästen auf einem weiteren Deck mit zusätzlichen Innovationen noch mehr Möglichkeiten bieten.

    Die Norwegian Escape, die im Herbst 2015 abgeliefert wird, hat eine Vermessung von 163.000 und bietet 4.200 Passagieren Platz. Sie wird damit ihre Vorgängerinnen, die Norwegian Breakaway und die Norwegian Getaway, an Größe noch übertreffen.

    Zudem erhält die Escape fünf Abgasreinigungssysteme, sogenannte Scrubber. Mit dieser modernen, umweltfreundlichen Technologie übertrifft der neue Luxusliner die aktuellsten Umweltstandards.

    Mit Familienkabinen und Studios für Alleinreisende über das ganze Schiff verteilt bietet die Norwegian Escape eine vielfältige Kabinenauswahl für jeden Geschmack. Zusätzlich gibt es im exklusiven Bereich „The Haven“ unterschiedliche Varianten von Suiten, unter anderem für Wellnessbegeisterte und Familien.

    Hauptdaten Norwegian Escape

    Vermessung163.000 BRZ
    Länge über alles324 m
    Breite auf Spanten41,4 m
    Geschwindigkeit22,5
    Anzahl der Passagierkabinen2.100
    Passagiere4.200

    Daten und Beschreibung © Meyer Werft



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an