Norwegian Escape & Norwegian Sky: Karibik Kreuzfahrten storniert wegen Hurricane IRMA

Die Nachrichten bezüglich Umroutungen und kompletten Kreuzfahrt Stornierungen auf Grund des Hurricanes IRMA werden nicht weniger. Aktuell befinden sich rund 30 Kreuzfahrtschiffe in der Karibik, die meisten davon halten sich in sicheren Fahrgebieten auf, abseits des prognostizierten Verlaufs des Tropensturms, der inzwischen die höchste Stufe 5 erreicht hat.

Zwei weitere Kreuzfahrtschiffe sind auf ihrer aktuellen Route allerdings betroffen. Am Freitag, den 08.09.2017 sollen Norwegian Sky und am Samstag, den 09.09.2017 Norwegian Escape zum Passagierwechsel den Hafen von Miami anlaufen. Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr hoch, dass zum Wochenende hin Hurricane IRMA in Florida das Festland erreicht. Auf Grund dessen hat auch Norwegian Cruise Line sich dazu entschlossen die beiden Kreuzfahrtschiffe auf einen sicheren Kurs umzurouten und die nachfolgenden Kreuzfahrten, die am Wochenende ab Miami stattfinden sollten komplett zu streichen.


Norwegian Escape

Die aktuelle 7-Tage Kreuzfahrt, die am 02.09.2017 in Miami startete wird nun auf eine 5-Tage Kreuzfahrt gekürzt. Anstatt die geplanten Häfen Costa Maya am Mittwoch und Cozumel am Donnerstag anzulaufen wird das Schiff noch heute in Richtung Miami fahren und dort am Donnerstag, den 07.09.2017 am Nachmittag ankommen.

Gäste, die die Möglichkeit haben sicher nach Hause zurück zu kehren, haben die Möglichkeit bereits am Donnerstag nach der Ankunft in Miami auszuschiffen und die Heimreise anzutreten. Alle anderen Gäste werden gebeten an Bord zu bleiben um dann an Bord der Norwegian Escape am Donnerstag Abend Miami wieder zu verlassen um auf einen sicheren Kurs abseits des Sturms zu fahren. Im Moment steht noch nicht fest, wann das Kreuzfahrtschiff in den Hafen von Miami zurückkehren kann.

Alle Gäste erhalten eine Erstattung für die verpassten Tage ihrer Kreuzfahrt, zusammen mit einer 25% Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt. Gäste, die Änderungen an ihren Flügen vornehmen müssen, bekommen für jede Änderungsgebühr bis zu $ ​​300 pro Person zurückerstattet.

Die 7-tägige Karibik Kreuzfahrt der Norwegian Escape am 09.09.2017 ab Miami wurde komplett abgesagt und findet nicht statt. Alle Gäste erhalten eine vollständige Zurückerstattung des Reisepreises sowie eine 50% Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt!

Norwegian Sky

Die aktuelle 4-tägige Kuba Kreuzfahrt der Norwegian Sky, die am 04.09.2017 in Miami gestartet ist, wird auf eine 3-tägige Kreuzfahrt gekürzt. Anstatt in Great Stirrup Cay am Donnerstag anzulegen wird Norwegian Sky nach ihrer Abreise morgen in Havanna direkten Kurs auf Miami nehmen und dort am Donnerstag Vormittag ankommen.

Alle Gäste erhalten eine Erstattung für den verpassten Tag ihrer Kreuzfahrt sowie eine 25% Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt. Gäste, die Änderungen an ihren Flügen vornehmen müssen, bekommen für jede Änderungsgebühr bis zu $ ​​300 pro Person zurückerstattet

Die 3-tägige Bahamas Kreuzfahrt der Norwegian Sky am 08.09.2017 wurde komplett abgesagt. Alle Gäste erhalten eine vollständige Zurückerstattung des Reisepreises sowie eine 50% Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt!

Alle anderen Kreuzfahrten fahren derzeit wie geplant. Norwegian Cruise Line wird auch weiterhin die Wetterentwicklungen im Auge behalten und gegebenenfalls weitere Änderungen rechtzeitig kommunizieren.

 

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!


 

 




2 Kommentare gepostet

  1. Danke für die Infos, bitte haltet uns weiter auf dem laufenden. Ich habe die Escape für den 23.9. gebucht und hoffe inzwischen auf Stornierung, zum einen ist José ja nun auch unterwegs, zum anderen muss ich keinen Voyeurismus bei den Menschen betreiben, die Haus und Hof, schlimmstenfalls einen Angehörigen, verloren haben…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem moderiert sie seit 2017 das SuK-TV auf Youtube.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.