MS Delphin – Wäscheservice an Bord


    Auf den Reisen mit MS Delphin gibt es auch immer ein Gala-Dinner, dazu braucht man einen dunklen Anzug – damit konnte ich dienen, allerdings hatte ich keine Lust auf einen Kleidersack beim Fliegen und somit hab ich meine Herren Hemden und Anzüge mehr oder minder knitterfrei in den Koffer gepackt. Das Resultat beim Auspacken war dass alles verknittert war. ;) Da die MS Delphin einen Wäscheservice bietet habe ich direkt alles zerknittert in den Wäschesack gepackt, das Formular das in dem Sack steckte ausgefüllt mit den Daten was sich in der Wäschetüte befindet und was damit gemacht werden soll.

    Waescheservice auf MS Delphin


    Waescheservice auf MS Delphin

    Das Ganze habe ich gegen 14 Uhr gemacht und darum gebeten dass die Wäsche spätestens in der Nacht zurück sein sollte, das hat nicht funktioniert – die Wäsche war sogar nach 3 Stunden schon wieder da. ;)



    Ich habe ein Hemd waschen und dazu 5 Hemden und 3 Anzüge bügeln lassen. Das ganze kostete mich 23 Euro, was absolut günstig ist, da hab ich an Land schon mehr bezahlt.

    Die Waschpreise sind total moderat und fangen bei Taschentüchern für 0,25 Euro an, über Short die 0,80 Euro kosten, bis zum teuersten Kleidungsteil, einer Jacke für die 2,00 Euro berechnet wird. Die meisten Kleidungsstücke kosten zwischen 0,50 Euro und 1,50 – also absolut bezahlbar.

    Die Preise für´s Bügeln fangen bei einem Euro an für Unterhemden, Nachthemden, T-Shirts, Röcke, Shorts und Sporthemden. Für Schlanfanzüge und Pullover werden 1,50 berechnet. Für 2,00 pro Stück bekommt man Damenblusen, Herrenhemden, Jeans und Sportanzüge gebügelt. Die teuersten Kleidungsstücke beim Bügelservice kosten 2,50 – Hosen und Kleider, 3,00 Euro werden für Jacken aufs Bordkonto gebucht.

    Eine chemische Reinigung gibt es nicht, aber eine normale Waschreinigung in der Maschine hilft ja auch schon weiter. Rund um kann ich den Service absolut empfehlen, die Sachen waren top gebügelt – da gab´s nichts zu meckern. Sicherlich hat man sich da extrem beeilt und man sollte nun die 3 Stunden nicht als Maßstab sehen, aber wenn´s mal schnell gehen soll oder muss, werden die das in einem ähnlichen Zeitfenster schaffen wenn man lieb fragt.




    Schau Dir unsere Videos an