Phoenix Reisen: Flottentreffen am 26.07.2018 in Bremerhaven / © Phoenix Reisen
Phoenix Reisen: Flottentreffen am 26.07.2018 in Bremerhaven / © Phoenix Reisen

Mehr Phoenix geht nicht: Vierfach Anlauf in Bremerhaven

Phoenix Reisen und Bremerhaven feiern 30-jähriges Jubiläum

Am gestrigen 26.07.2018 gab es ein besonderes Ereignis für alle Fans des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen, die vier Hochseeschiffe trafen im traditionellen Flottentreffen aufeinander. Zahlreiche Schiffsbesucher und Schaulustige betrachteten das Spektakel nicht nur von Land, sondern auch von Bord der Artania, Amadea, Albatros und der Deutschland.


30-jähriges Jubiläum

Die vier Schiffe wurden an diesem Tag gezielt am Columbuskai in Bremerhaven postiert. Er ist der heimliche Heimathafen der Phoenix Reisen Schiffe. Zu diesem Anlass feierte Phoenix Reisen sein 30-jähriges Seereisejubiläum und auch die 30 Jahre Zusammenarbeit mit dem Hafen. Bereits am 23.12.1988 legte mit der MS Maxim Goerki erstmals ein Schiff des Reiseveranstalters in Bremerhaven an. Der Beginn einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit.

Fünffach Anlauf in 2019?

Schwierig. Im Herbst 2019 wird die MS Prinsendam als MS Amera zur Flotte hinzustoßen. Der Anlieger in Bremerhaven bietet allerdings keinen fünften Platz. Dennoch plant Phoenix, das Schiff eventuell in irgendeiner Art und Weise in das Flottentreffen 2019 einzubinden. Wir dürfen also gespannt sein. Auch darauf, wie sich die Amera in die Flotte einfügen und schließlich nach dem Werftaufenthalt im August 2019 entwickeln wird.

MS Prinsendam © Holland America Line MS Prinsendam, künftig MS Amera © Holland America Line

Phoenix Reisen Angebote ab





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu!Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat...Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere.Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr!Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube