Kabinen auf MS Artania: Außen-, Balkonkabinen & Suiten


    Bei meiner Kurzkreuzfahrt mit MS Artania habe ich natürlich auch eine Kabine bewohnt – aber auch einige andere Kabinen besichtigt. Darunter waren Balkonkabinen, Außenkabinen und Suiten – Innenkabinen gibt es auf der MS Artania nämlich gar keine. Ich hatte eine normale Balkonkabine auf Deck 7 – dem Jupiter-Deck, die Kabine war in Ordnung, einzig die zwei einzelnen Betten fand ich etwas doof, ich finde Doppelbetten einfach wesentlich besser. Habe allerdings auch schon oft Meinungen gehört die solche Einzelbetten total toll finden und lieber kein Doppelbett haben möchten. Toll hingegen waren die Badewannen die in allen Kabinen die obligatorischen Duschen ersetzt haben.

    MS Artania - Balkonkabine - 7458

    MS Artania – Balkonkabine – 7458



    Wer dennoch duschen will kann das natürlich in der Badewanne tun, ein Duschvorhang hilft dabei das Bad nicht zu überschwemmen. Ich bin ja kein Freund von Duschvorhängen und würde mir da eine andere Abtrennung wünschen, vielleicht gibt´s da ja eine Verbesserung während der Werftzeit im November/Dezember 2012.



    Ansonsten bieten die Kabinen alles was man benötigt oder eben auch nicht, eine Mini-Bar, einen Flatscreen, einen Schreibtisch, einen seperaten Hocker mit Glastisch, Kleiderschränke, einen Fön – eben all das was man in den Kabinen von Kreuzfahrtschiffen so findet.

    Hier gibt´s dann noch ein paar Videos aus verschiedenen Kabinen, wie immer sind die Videos nicht so prall, zeigen aber alles: 




    Schau Dir unsere Videos an