Jetzt bewerben: Verrückt nach Meer für 2017 (Staffel 7)


    Für die erfolgreiche Sendung „Verrückt nach Meer“ sucht die Produktionsfirma Protagonisten die Lust haben an Bord der MS Artania oder MS Albatros kostenfrei mitzuwirken. Die Reisen finden zwischen Januar und November 2017 statt auf fünf verschiedenen Reisen an Bord der MS Artania und MS Albartros. Die Verrückt-Nach-Meer-Reisen reichen von Südamerika Kreuzfahrten mit Mittelamerika bis hin zu Kreuzfahrten im Orient, der Ostsee, Kanada und mit Abschluss im Hamburger Hafen.

    Gesucht werden Paare, Eltern Kind-Kombinationen, Freunde und ähnliche Konstellationen die als Passagiere an Bord gehen möchten und keine Angst vor der Kamera haben – denn an Bord werden die Passagiere dann begleitet mit der Kamera für die 7. Staffel von Verrückt nach Meer.



    Verrückt nach Meer auf der MS Artania

    Verrückt nach Meer auf der MS Artania



    Kommt mit uns an Bord!

    Für die ARD-Doku Serie Verrückt nach Meer suchen wir reiselustige Passagiere, die Lust auf ein Abenteuer an Bord eines Kreuzfahrtschiffes haben.
    Reist mit uns zu den schönsten Orten der Welt, diesmal mit der „Grand Lady“ nach Süd- und Mittelamerika, nach Kanada und in die USA. Außerdem mit der „Weißen Lady“ durch den Indischen Ozean und zu den Metropolen der Ostsee.

    Wir suchen Paare, Mutter/Tochter, Vater/Sohn, Freunde etc., die Lust haben als Passagiere mit an Bord zu gehen und sich nicht davor scheuen, von der Kamera dabei begleitet zu werden.

    Wenn Ihr passionierte Merengue- Tänzer seid, aber noch nie in Südamerika wart, wenn Ihr gerne asiatisch kocht, Freunde in Thailand habt oder begeisterte Eishockey-Fans seid und Eurer Leidenschaft in den Ursprungsländern Russland und Kanada nachgehen wollt; oder wenn es andere gute Gründe gibt, mit uns auf Reisen zu gehen. Erzählt uns einfach, warum Ihr an Bord nicht fehlen dürft.

    Schickt uns ein kurzes, aber originelles Bewerbungsvideo – die Qualität ist egal, Hauptsache ist, wir erfahren etwas über Euch!

    Die Reisetermine sind:

    • 05.01.2017 bis 25.01.2017 Durch Süd- und Mittelamerika
    • 06.03.2017 bis 26.03.2017 Von Asien nach Arabien
    • 11.06.2017 bis 24.06.2017 Metropolen an der Ostsee
    • 22.09.2017 bis 09.10.2017 Indian Summer in Kanada
    • 09.10.2017 bis 05.11.2017 Von Montreal über New York nach Hamburg

    Schickt Eure Bewerbung an:

    • kreuzfahrt@bewegtezeiten.de

    Günstige Reisen mit Phoenix Kreuzfahrten



    40 Kommentare

    1. Elisabeth Demmer sagt:

      Ich bin ein absoluter Fan dieser tollen Serie und seit einiger Zeit auch unheilbar vom Kreuzfahrt-Virus befallen ! Die Serie verrückt nach Meer – auch die Wiederholungen – sind sowas wie Medizin gegen die Ungeduld bis zur nächsten Kreuzfahrt 😊

    2. Urs Weber sagt:

      Hallo, weiß zwar nicht ob das am richtigen Ort ankommt. Wir mein Lebenspartner sind ein Schweizer Gay Paar. Haben wir überhaupt mit diesen Vor- oder Nachteilen eine Chance? Wenn ja machen wir euch gerne das gewünschte Video

    3. Kathrin Schneider sagt:

      Wir (Tatjana Mueller, Tanja Schmidt und ich) haben ja schon einwenig Übung darin. Wir haben ca. 1 Woche auf der MS Amadea als Komparsen „arbeiten“ dürfen und bewegen uns hiermit um einen Kompasen-Job für Herbst 2017 :-)

    4. Esser Mathilde sagt:

      Da mein Mann und ich jetzt in Rente sind noch sehr fitt sind,für alles offen und sehr gerne noch etwas von der Welt sehen möchten,wären wir ein ideales Paar für die Serie verrückt nach Meer.
      Lieben Gruß M.J.

    5. Marina sagt:

      Interessant wäre für mich erstmal ,was so eine Reise kostet 😆

    6. Renate sagt:

      Ich liebe diese Sendung. Mein allergrößter Traum

    7. Eva und Friedhlelm Busse sagt:

      Wir,begeisterte Zuschauer ihrer Sendung,träumen jedes Mal,wenn die Serie läuft,einmal dabei sein zu dürfen.Wir sind zu. Riesen Fans von Roberta in der Küche.Vielleicht wird ein Traum mal wahr.GLG

    8. Eva und Friedhlelm Busse sagt:

      Wir,begeisterte Zuschauer ihrer Sendung,träumen jedes Mal wenn die Sendung läuft,einmal dabei sein zu dürfen.Wir sind zb.Fans von Roberta aus der Küche.GLG

    9. Jens Kielblock sagt:

      Ein schönes moin aus bremen.. Als asien Fan würde ich so gerne mal wieder dorthin denn 95 habe ich mit kiona als Animateur auf dieser Route auf der mv calypso gearbeitet… Zudem hätte ich auch noch genau auf der asien Route geburtstag… geht’s noch besser 😘

    10. Donald und Siegrid Braun sagt:

      Wir beide sind große Kreuzfahrtfans. Sind ein ehepaar 60 plus und unternehmungslustig sowie zeitlich unabhängig. Wir wohnen in Spanien an der Costa Blanca und lieben tanzen – merengue Salsa usw. Kochen gern thailändisch und orientalisch. Sind auch vorzeigber/fotogen und nicht kamerascheu. Video folgt

    11. Ernst Moldan sagt:

      Wir, meine Frau und ich beide 61 ,jung geblieben im Kopf und auch aussehen,würden uns riesig freuen bei einer Ihrer fantastischen Reisen dabei zu sein .Vor Kameras haben eir absolut keine scheu.Wir freuen uns auf Ihre Einladung

    12. Brigitte Seebode sagt:

      Hallo ich bin seit vielen Jahren Fan von Verrückt nach Meer ,und auch schon bevor es das Traumschiff gab !! Wasser und Schiffe machen mich glücklich ,schon als Kind wenn wir zum Zelten in Wremen waren ,und ich die Schiffe sah die in der Wesermündung waren ! Also mein Traum ist es schon seit Kindertagen ,ich hoffe das ich ihn mir mal erfüllen kann …….Denn durch die Sendung ist mein Ferneh immer größer geworden !! G.L.G. Aheu

    13. Siegrid Braun sagt:

      Wir sind fans der serie verrückt nach meer und es wäre für das größte einmal mitwirken zu dürfen. Wir sind 60plus und zeitlich unabhängig. Wir tanzen gern auch merengue und kochen gern thai. Würden gern kapitain Hansen kennenlernen.

    14. Kathrin Schappach -Oldenburg sagt:

      Wir kucken jede Folge wenn es uns die Zeit erlaubt. Mal Italien zu fahren wäre der Mega Hammer !!!!

    15. Jutta Hölscher sagt:

      Wir lieben diese Sendung.Unser allergrößter Traum mit unseren Kindern Lea und Leon mitzufahren.Um ein Stück von der Welt zusehen.

    16. Karin Stumpf-Reetz sagt:

      Mein Mann, 69 Jahre, ich 66 Jahre, sind jung gebliebene und Kreuzfahrtverliebte unruhige Ruheständler. Wie sind auch nicht Kamerascheu . Wir würden gerne mitmachen.

    17. Karin Stumpf-Reetz sagt:

      Mein Mann und ich, Kreuzfahrt verliebte Ruheständler würden gerne mitmachen

    18. w. arth sagt:

      mit der serie „Verrückt nach Meer“ kam die See zu uns ins Wohnzimmer. nun haben wir dieses jahr den gegenbesuch gemacht. mit der artania zu den „Perlen der Ostsee“. ein sehr schönes erlebnis. hier wurden wir vom Kreuzfahrt-Virus befallen. Deshalb müssen wir in 2017 unbedingt diesen virus behandeln. am besten durch ein weitere Kreuzfahrt.

    19. Robert Schniedewind sagt:

      Es würde uns sehr fiel Spaß machen da mal mit zu wirken.

    20. Silke Ding sagt:

      Ich liebe die Sendungen habe keine verpasst.

    21. karin lubina sagt:

      Ahoi,willkommen zu Hause.Wie du siehst lieber Pascale,kennen wir uns aus.Wir das sind Teile der Bochumer Single Gruppe.Wir haben schon einige tolle Fahrten mitgemacht und grüßen auf diesem Wege Alle die uns kennen und noch kennenlernen werden.Medien Erfahrung haben wir auch.Z B als Sister Act Gruppe,für den guten Zweck.Wir sind eine gemeinnützige Gruppen und arbeiten alle ehrenamtlich.Wir sind lieb lustig und nicht dumm.Wir singen auch mal durch Angelos Mikrofon.Bilder kannst du ganz viele haben,alle in Gala–weniger im Bikini.Hoffe bald von dir zu hören.Eure Katrin

    22. Susanne petzke sagt:

      Wir versuchen es noch mal…..2016 hatte es ja leider nicht geklappt, wir hoffen vielleicht ja 2017 ;-)…das wäre zuuuuuu schön :-)

    23. karin lubina sagt:

      hallo Pascal,

      wie heißt denn die ´Produktionsfirma wo ich mich bewerben muss ?

    24. Christel Esser sagt:

      Hallo hallo…mein Selfie Video“ ist gestern raus…direkt an die angegebene Produktionsadresse..allerdings habe ich diese Bewerbungsmail zuerst ohne Anhang rausgeschickt,da mein Speicher zu voll war und nicht mehr reagierte.. Habe das 2. dann hinterhergeschickt und die Uhrzeit nochmal erwähnt..😢😳hoffentlich erkennt man den Zusammenhang . Ich bin auch bereits eine junge “ Rentnerin“ aus der Touristik..Würde im April auch bereits für 3Tg. vom NDR Team auf einem Schiff begleitet. Eine sehr junge Kollegin mit mir gemeinsam .. Hat extrem viel Spaß gemacht .. Jetzt könnte ich nur noch “ Komparse“ etc sein.bin auf den Geschmack gekommen .. Würde auch ausgestrahlt ..War einfach super!!!!

    25. Christel Esser sagt:

      Reicht es wenn ich mich direkt bei der Produktionsfirma gemeldet habe??
      Wow.. Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen ,falls es klappt 😍LG..

    26. Rainer Sellheim sagt:

      Hallo Pascal,
      Meine Frau schreibt gleich mal die Bewerbung, weil sie das besser ausdrücken kann
      Das wäre ja echt ein Riesentraum von uns beiden an so einer Kreuzfahrt teilzunehmen.
      Wir sind beide „Kinder der See“ denn wir haben beide Anfang der Siebziger bei der Deutschen Seereederei gelernt, Matrose mit Spezialisierung Maschine und meine Frau als Stewardess und sind ein paar Jahre bei der Handelsflotte auf verschiedenen Schiffen gefahren. So eine Reise würde dann den Bogen wieder schließen und meiner Frau das Rentnerleben wunderschön beginnen lassen.
      Viele Grüße Rainer

    27. Svenja sagt:

      Wann ist denn Bewerbungsschluss?

    28. Manfred und Renate Kunze sagt:

      Sind seit 1992 begeisterte Kreuzfahrer, haben fast schon die ganze Welt gesehen, auch schon 8 Reisen mit der Albatros, nun für 2017 die Reise von Montreal nach Hamburg gebucht, hätten nichts dagegen am Drehen teilzunehmen!

    29. Manfred und Renate Kunze sagt:

      Da wir schon ca. 20 Kreuzfahrten 10 mit der Albatros, wären wir nicht abgeneigt mit zuwirken.

    30. Klaus Wachendorff sagt:

      Guten Morgen,
      ich möchte gerne mit meiner Gattin als Komparse auf die ARTANIA eingeladen werden.
      Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?
      Ich bin 70 Jaahre alt und wir sind begeisterte Kreuzfahrer. Wir haben schon viel von der Welt geshen. Unter anderem verfolgen wir mit großer Freude die Serie „Verrückt nach Meer“ weil sie viele Reiseziele anläuft, die wir ebenfalls schon besucht haben. So wird unsere Erinnerung immer wieder neu aufgefrischt.
      Viele Grüße
      Ilse und Klaus Wachendorff

    31. Nicole Meyer sagt:

      Wer würde nächstes Jahr mit vom 9.10-5.11.17 mit mir Reisen. Ich bin 42 Jahre alt und möchte mich gerne für die Staffel bewerben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an