Hans Meiser startet seinen Dienst auf der MS Hamburg


    Dienstantritt von Hans Meiser im Hafen von Palma – Erster Arbeitstag als Kreuzfahrtdirektor an Bord von MS Hamburg

    Der ehemalige TV-Moderator und Journalist Hans Meiser hat am Sonntag seinen Dienst auf der HAMBURG angetreten. An seinem ersten Arbeitstag im Hafen von Palma de Mallorca wurde der neue Kreuzfahrtdirektor bei sonnigem Seefahrerwetter von Kapitän Vladimir Vorobyov freundlich begrüßt. Vorobyov war im übrigen über Jahrzehnte hinweg der Kapitän von MS Delphin.



    Auf dieser ersten Reise betreut Hans Meiser täglich rund 350 Gäste, die für 13 Urlaubstage zwischen Palma de Mallorca und Istanbul unterwegs sind: „Das ist eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Ich bin voll konzentriert und will einen guten Job abliefern.“ Die Verknüpfung von Gästeservice am Tag und gekonnter Unterhaltung am Abend wird in seiner neuen Position den Schwerpunkt bilden. Tägliche Arbeitsgrundlage sind für ihn morgendliche Besprechungen mit der Schiffsleitung sowie ein Crew-Stundenplan, der die Zeiteinteilung festlegt. Seine Freizeit wird Hans Meiser wie seine 170 Kollegen im Crewbereich, an Land oder in der Kabine verbringen.

    Hans Meiser mit Kapitän Vladimir Vorobyov auf der Brücke der MS Hamburg / © Plantours Kreuzfahrten

    Hans Meiser mit Kapitän Vladimir Vorobyov auf der Brücke der MS Hamburg / © Plantours Kreuzfahrten



    Die ausgebuchte HAMBURG nahm am Sonntagabend zunächst Kurs auf Menorca. Weitere Stationen dieser Mittelmeer-Kreuzfahrt sind: Ajaccio auf Korsika, Olbia auf Sardinien, Catania auf Sizilien, Souda auf Kreta sowie die Inseln Lipari, Rhodos, Mykonos und Lesbos. Am 19. März erreicht das Schiff Istanbul. Dort findet am 20. März der sogenannte Passagierwechsel für den nächsten Reiseabschnitt statt. Bis zu seinem Dienstende am 12. April wird Hans Meiser noch drei weitere Routen begleiten.

     

    MS Hamburg buchen

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an