MS Hamburg – Außenkabine 523 auf Deck 5 (Video)


    Videotour durch die Außenkabine 523 auf MS Hamburg  – Auf meiner Kurzreise mit der MS Hamburg von Plantours und Partner hatte ich die Kabine 523 auf Deck 5. Dort befinden sich direkt um die Ecke auch das Freideck, das E-Mail-Center, die Weinstube und die Shops – praktisch das coolste Deck an Bord. ;) – Da mir leider meine Speicherkarten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, kann ich euch aktuell nur mit einem Video dienen – Abhilfe kommt aber nächste Woche, da liefer ich Bilder nach welche meine Speicherkarte gefressen haben.

    MS Hamburg in Lissabon

    MS Hamburg in Lissabon



    Gefühlt fand ich die Kabine relativ klein im Vergleich zu anderen Schiffen, genaue Maße liegen mir nicht vor – hab ich mich auch nicht drum gekümmert. ;) – Ein Kollege hatte die gleiche Kabine auf Deck 2, dafür mit Doppelbett (aneinander geschobene Einzelbetten) und einen breiteren Durchgang nach Hinten in Richtung Fenster/Bett – ansonsten waren die identisch.



    Für die Kleidung bieten die Schränke ausreichend Platz, auch findet man neben der Mini-Bar einiges an Gläsern für seine Getränke. Wie überall gibt´s auch auf der Hamburg eine Mini-Bar, einen Fön, eine Schreibgelegenheit, Nachttische und was mich wie immer sehr gefreut hat – eine richtige Bettdecke.

    Das Badezimmer ist ausreichend groß, die Dusche fand ich gefühlt größer als auf anderen Schiffen, das war ganz angenehm – aber auch hier gab´s nur einen Duschvorhang, leider.

    An der Kabine gibt´s letztlich nichts zu meckern – außer das der Spalt der Tür recht groß war und so relativ viel Licht aus dem Gang in der Nacht durchgestrahlt hat. Störte mich nicht wirklich, ich schlaf problemfrei in allen Situationen, wollte es aber mal erwähnt haben. ;)




    Schau Dir unsere Videos an