Kreuzfahrt: Expeditionen zum Nordpol gehen weiter – Poseidon Expeditions steuert mit dem stärksten Eisbrecher der Welt, »50 Years of Victory«, drei weitere Jahre den Nordpol an –Der Sommer 2015 sollte die letzte Saison für Expeditions-Kreuzfahrten zum Nordpol sein. Alle Reisen sind bereits seit langer Zeit komplett ausgebucht. Jetzt bestätigt Poseidon Expeditions, dass die Fahrten an Bord der »50 Years of Victory« auch in den Sommermonaten 2016 bis 2018 angeboten werden. Hintergrund: Die russische Regierung stellt den stärksten Eisbrecher der Welt entgegen der bisherigen Aussagen für drei weitere Jahre zur Verfügung.
Mit 75.000 PS bricht die »50 Years of Victory« auf dem Weg zum nördlichsten Punkt der Erde drei Meter dickes Eis. Vom Bug aus, während der Landgänge oder als Passagier des bordeigenen Helikopters, entstehen einmalige Fotos von Landschaft und Tierwelt mit Robben und Eisbären. Eine „once in a lifetime“-Reise abseits der touristischen Pfade – Kosten: ab ca. 18.975 Euro pro Person in der Standard-Doppelkabine. „Once in a lifetime!“
In den kommenden Wochen veröffentlicht Poseidon Expeditions das Programm für die neuen Reisen zum Nordpol.
Poseidon Expeditions, 1999 gegründet, und mit Vertretungen weltweit präsent, zählt zu den führenden Anbietern von Expeditions-Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis. Einzigartig sind dabei die Nordpol-Expeditionen an Bord des Eisbrechers “50 Years of Victory”. Poseidon Expeditions ist nicht nur Mitglied der renommierten Organisationen IAATO (International Association of Antarctic Tour Operators), der AECO (Association of Arctic Expedition Cruise Operators), Polar Bear International sowie des WWF (World Wildlife Found), sondern informiert die Passagiere an Bord durch qualifizierte deutsch- und englischsprachige Lektoren u.a. zu Umweltthemen in polaren Gewässern. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen Wissenschaftler bei ihrer Forschung in den Polarregionen. Zur Flotte zählen neben dem Eisbrecher »50 Years of Victory« die baugleichen Expeditions-Kreuzfahrtschiffe »Sea Explorer« und ab Mai 2015 »Sea Spirit« www.PoseidonExpeditions.de