173 Personen an Norovirus erkrankt auf der Caribbean Princess


    Der Norovirus ist gerade extrem in den Schlagzeilen, dass aber auch wirklich nicht grundlos. Nun hat es 173 Menschen auf der Caribbean Princess erwischt. Von den 3102 Passagieren sind 5% und damit 162 Personen an dem Virus erkrankt, von der Besatzung sind 11 Menschen am Virus erkrankt. Die Caribbean Princess wird einen Tag früher, nämlich heute schon im Hafen von Houston festmachen, für Houston sei starker Nebel gemeldet, man könnte sonst am Wochenende dort nicht einlaufen. Dort werden CDC-Inspekteure das Schiff untersuchen und Proben nehmen. Zeitgleich werden umfangreiche Säuberungs- und Desinfektionsmaßnahmen ausgeführt. Das passiert immer nach dem Ausbruch von Noroviren an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Zumeist bleiben die Schiffe dann einen Tag im Hafen und werden komplett bis in die letzten Ecken gereinigt und desinfiziert.

    Caribbean Princess / © Princess Cruises

    Caribbean Princess / © Princess Cruises



    Bereits in den letzten Tagen gab es einige Norovirus-Fälle auf Kreuzfahrtschiffen, am schlimmsten getroffen hat es dabei die Explorer of the Seas von Royal Caribbean, dort waren über 600 Menschen betroffen, zu Beginn wurden 303 Fälle von Bord gemeldet. Auch Princess Cruises ist schon vertreten mit der Diamond Princess, hier waren 60 Menschen am Norovirus erkrankt, auf der Majesty of the Seas waren es 66 Menschen die vom Durchfall und Erbrechen geplagt wurden.



    Die Caribbean Princess fährt aktuell auf 7 Tage Kreuzfahrten in der westlichen Karibik ab Houston in Texas. Sie besucht regelmäßig die Häfen von Cozumel, Roatan und Belize. Belize ist in diesem Fall durch die vorzeitige Rückkehr nach Houston ausgefallen.

    Caribbean Princess ist 2004 in Dienst gestellt worden ist 113.000 BRZ groß und 17 Decks hoch. Auf dem Kreuzfahrtschiff können bei Doppelbelegung 3000 Personen befördert werden. 



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an