Emerald Princess – Explosion mit tödlichem Ende

Auf der Emerald Princess kam es am gestrigen Tag zu einem schweren Unfall. Ein Crewmitglied wurde von einer Gasflasche die plötzlich explodierte getötet.

An Bord der Emerald Princess war ein Besatzungsmitglied gerade dabei Wartungen auf Deck 7 bei den Rettungsbooten durchzuführen. Ein Gaszylinder explodierte und tötete den Arbeiter. Die Explosion war so stark, dass sie laut Augenzeugen noch Kilometer weit gehört werden konnte. Der Gaszylinder sei zudem bis auf die Pier geflogen, dort wurde allerdings niemand der anwesenden Personen getroffen. Neben dem getötetem Princess-Mitarbeiter soll es keine Personenschäden geben.


Princess äußerte sich zu dem Vorfall der im Hafen von Port Chalmers in Neuseeland passiert war. Die genaue Ursache der Explosion ist derzeit nicht bekannt, wird aber untersucht. Aufgrund dessen musste die Emerald Princess länger im Hafen bleiben um die Untersuchungen zu ermöglichen.

Tödlicher Unfall auf der Emerald Princess Tödlicher Unfall auf der Emerald Princess





Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.