Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDA Karibik Landausflug Dominica: Twin Falls und Jaco Falls

AIDA Karibik Landausflug Dominica: Twin Falls und Jaco Falls

karibik-landausflug-dominica-24

Die Karibik ist mehr als nur Strand, Palmen und türkisblaues Meer – die Karibik ist auch Regenwald, tropisch und bietet jede Menge einzigartige Wasserfälle! Du wolltest schon immer einmal in einem Wasserfalls schwimmen gehen? Dann ist dieser Landausflug auf der Karibikinsel Dominica genau der richtige für Dich: Twin Falls und Jaco Falls

Wir haben diesen Ausflug im Dezember 2021 während unserer Karibik Kreuzfahrt mit AIDAperla unternommen, denn auch ich fand die Vorstellung in einem Wasserfall zu baden sehr aufregend und das ist vor allem auch etwas, das man nicht jeden Tag macht. Entsprechend war die Entscheidung schnell gefallen und der Tag an dem der Ausflug endlich stattfand, war auch schnell erreicht.

Mit dem Bus ging es erst einmal eine Weile in Richtung Regenwald, schon allein die Fahrt war sehr beeindruckend. Nicht nur der tropische Regenwald, sondern auch der Bus, der hier im heimischen Deutschland sicher keine Zulassung mehr erhalten hätte. Aber wir sind hier in der Karibik, hier ist vieles anders. Auf dem Weg kamen wir auch an dem einen oder anderen Pannenfahrzeug vorbei, so dass ich hier schon die Antwort auf die Frage beantworten kann, ob man diesen Ausflug auch gut individuell unternehmen kann: lieber nicht – doch mehr dazu später.

Laut Ausflugsbeschreibung wären wir eigentlich zuerst zu den Jaco Falls gefahren, da hier aber schon einige Busse standen entschied unser örtlicher Reiseleiter, dass wir den Ausflug in umgekehrter Reihenfolge unternehmen werden, um mehr Platz für uns an den entsprechenden Wasserfällen zu haben. Gesagt, getan und somit setzten wir die Reise direkt zu den Twin Falls fort.

Dort angekommen ging es auf eine kurze Wanderung, denn wie ma sich denken kann, kann man mit einem Bus oder Auto natürlich nicht direkt vor den Wasserfällen parken. Der ca. 15-minütige Fußweg war nicht schwer, aber teils sehr klitschig und steil, so dass hier festes und rutschfestes Schuhwerk auf jeden Fall sinnvoll ist. Vor allem wenn es vorher geregnet hat, wie auch in unserem Fall, denn im Dezember ist hier schließlich noch Regenzeit, kann es schon sehr feucht und matschig werden.

Am Wasserfall angekommen war das Bild des Wasserfalls schon sehr beeindruckend, wenn auch der Wasserfall jetzt nicht sonderlich hoch oder groß war. Aber so inmitten des Urwalds hat das schon was. Der Reiseleiter erklärte uns, dass man aktuell nur einen Wasserfall sehe, da es u wenig geregnet habe. Wenn es mehr regnet, so würde sich der zweite Wasserfall auch hier zeigen. Man könne aber zum zweiten Wasserfall weiter wandern, hier sei aber zu bedenken, dass der Weg dort hin nicht einfach und auch nicht ungefährlich sei.

Auch wenn ich mir vor dem Ausflug auf Grund der Ausflugsbeschreibung fest vorgenommen hatte zum zweiten Wasserfall zu wandern, habe ich hier vor Ort freiwillig drauf verzichtet. Den Grund dafür sehr ihr hier, denn das ist der Weg den man gehen muss, um zum zweiten Wasserfall zu gelangen.

Ich nutzte also lieber die Gelegenheit hier im Becken des Wasserfalls zu schwimmen. Auch wenn es an diesem Tag drückend heiß war, das Wasser des Wasserfalls war eisig kalt. War man aber erst einmal drin und bewegte sich im Wasser, gewöhnte man sich schnell an die Temperatur. 

Auch hier ist es empfohlen Schwimmschuhe zu tragen, was auch durchaus sinn macht. Der Rand des Beckens ist voller Kies, was an den Füßen durchaus schmerzhaft sein kann. Mein Tipp, solltet ihr keine Schwimmschuhe dabei haben: zieht einfach Flipflops oder Badelatschen zum Besteigen des Naturpools an und nehmt diese in die Hand, sobald es tief genug zum schwimmen ist.

Das Baden in diesem Wasserfall war wirklich sehr beeindruckend, unterschätzen sollte man auf keinen Fall die Wassermassen, die von den Felsen herunter kommen. Es ist schon nicht einfach direkt unter den Wasserfalls zu schwimmen, da man direkt weg getrieben wird. Sollte man es dennoch schaffen, kann das Wasser auf den Schultern und auf dem Kopf schon schmerzhaft sein, auch kann man von den Massen natürlich unter Wasser gedrückt werden.

Nach ca. 1,5 Stunden Aufenthalt bei den Twin Falls ging es weiter, beziehungsweise zurück zu den Jaco Falls. Die Fahrtzeit hier her war nur wenige Minuten. Angekommen ging es auch hier wieder steile und teils auf Grund der Feuchtigkeit rutschige Treppen hinunter. Auch hier der Wasserfall war sehr schön, aber wie ich finde nicht ganz so beeindruckend wie die Twin Falls.

Auch hier gab es die Möglichkeit im Becken des Wasserfalls schwimmen zu gehen. Da hier aber deutlich weniger Zeit für den Aufenthalt geplant war und auch der Aufenthaltsbereich um das Becken deutlich kleiner war, verzichtete ich an dieser Stelle aufs Baden.

Bevor es zurück in Richtung Schiff ging, wartete hier zum Abschluss noch ein Rumpunsch auf uns, der im Preis des Ausflugs ebenfalls inkludiert war.

Alles in allem war dieser Ausflug wirklich ein Erlebnis, absolut lohnenswert und erhält daher unsere uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Kann man diesen Ausflug auch auf eigene Faust unternehmen?

Sicherlich kann man das, genügend Anbieter und Taxifahrer standen im Hafen, wartend auf Passagiere bereit. Bedenken sollte man allerdings, sitzt man alleine, oder in einer kleine Gruppe in einem Bus oder Taxi, das dann vor Ort vielleicht eine Panne hat, kommt man dann rechtzeitig zum Schiff zurück? Die Fahrt ging teilweise schon durch eine sehr abgelegene Gegend, wo sicherlich nicht im Minutentakt andere Autos vorbeikommen um zu helfen. Ob der Handyempfang hier noch ausreichend funktioniert, kann man auch anzweifeln.

Von daher würden wir selbst diesen Ausflug nur direkt über die Reederei buchen, so dass man hier sicher sein kann, dass man wieder zeitig zum Schiff zurück kommt.

Das sagt AIDA selbst über den Ausflug

Erkunden Sie die beeindruckenden Wasserfälle!

Satte Grüntöne und bunte Blütenpracht erwarten Sie im Regenwald von Dominica. Die Wasserfälle inmitten des Landesinneren sind ein wunderschönes Naturschauspiel und beeindruckendes Erlebnis. Nutzen Sie die Gelegenheit für ein Bad im Naturpool zwischen tropischer Vegetation.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 45 min Busfahrt zu den Jaco Falls
  • Aufenthalt mit Erfrischungspause und Möglichkeit zu einem Bad
  • kurze Weiterfahrt zu den Twin Falls
  • ca. 1 h 15 Aufenthalt mit kurzer Wanderung zum ersten Wasserfall inmitten des Regenwaldes
  • für aktive Gäste weiter zum zweiten Wasserfall (jeweils Bademöglichkeit im Naturpool)
  • Rückfahrt zum Schiff
  • Dauer: 3 Stunden
  • Preis: EUR 59,00 pro Person / EUR 39,00 pro Kind bis einschließlich 11 Jahre
  • Mindestalter: 10 Jahre

Kreuzfahrten nach Dominica 

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News