Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Was mache ich eigentlich, wenn ich mit AIDA auf Barbados bin? Auf welchem Ausflug kann ich sowohl einen kleinen Eindruck von der Insel gewinnen, als auch die schönen Strände genießen?
Diese Fragen stellte ich mir bei der Buchung meiner Traumreise zu den Karibischen Inseln mit AIDAperla vom 19.12.2024 – 02.01.2025. Da ich mit zwei Kindern unterwegs war klang für uns der Ausflug auf Barbados „Schwimmen mit Meeresschildkröten“ genau richtig.
Der Ausflug war der Wunsch meiner großen Tochter. So buchten wir diesen auch bereits von zuhause aus über myAIDA. Um 12:45 Uhr war Treffpunkt für unseren Ausflug. Wir fuhren kurze 5 Minuten mit dem Bus aus dem Industriehafen raus und bestiegen dann ein Motorboot, welches etwa 25 Gästen Platz bot.
Die Crew des Schiffes stellte sich vor und gab einen kurzen Überblick über den Tag. Wir sollten zwei Schnorchelstopps sowie noch einen Strandaufenthalt haben. Zunächst einmal genossen wir ca 20 Minuten Fahrt durchs türkisblaue Wasser. Dazu hallte laute Reggaemusik über das Deck. Hach, so herrlich entspannt kann ein Urlaubstag sein.
Am ersten Schnorchelstop angekommen zogen wir unsere Schwimmwesten an und versorgten uns mit Brille und Schnorchel.
Zugegeben hab ich am ersten Stop, entgegen des Namen des Ausflugs, nur eine einzige Schildkröte gesehen. Was mich jedoch viel mehr beeindruckte und womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, waren jedoch mehrere Rochen die unter mir schwammen. Wow – sowas hatte ich noch nicht erlebt.
Nach etwa 20 Minuten ging es weiter zum nächsten Stop, den wir bereits 5 Minuten später erreichten. Dieser war über einem Schiffswrack. Wir waren hin und weg. Wegen des Wracks und den unglaublich vielen bunten Fischen. Ich sag’s wie es ist, ich hätte heulen können (auch weil ich Dussel die Kamera vergessen hatte). Meine Kinder waren auch wirklich sprachlos (und dies nicht nur weil sie unter Wasser waren). Es war wirklich wie im Aquarium und wir konnten so unglaublich viele bunte Fische sehen. Dazu natürlich noch der Anblick des Schiffswracks, wir waren wirklich überwältigt. Bereits jetzt hatte dieser Ausflug Potential ein Lieblingsausflug zu werden.
Nach etwa 30 Minuten Schnorchelstop über dem Schiffswrack fuhren wir rund 20 Minuten vorbei an der Küste Richtung Strand. Wir ankerten kurz davor und hatten die Möglichkeit an Land zu schwimmen. Für ungeübte Schwimmer sowie für kleinere Kinder ist dies jedoch nicht zu empfehlen da die zu schwimmende Strecke bis an Land nicht außer Acht zu lassen ist. Wer nicht wollte konnte selbstverständlich auch an Bord bleiben und dort bei einem Getränk entspannen. Der Badestop dauerte etwa tolle 45 Minuten an, bevor alle wieder an Bord gingen und wir die Weiterfahrt ganz beseelt antraten.
Nach etwa 30 Minuten Schnorchelstop über dem Schiffswrack fuhren wir rund 20 Minuten vorbei an der Küste Richtung Strand. Wir ankerten kurz davor und hatten die Möglichkeit an Land zu schwimmen. Wer nicht wollte konnte selbstverständlich auch an Bord bleiben und dort bei einem Rumpunsch entspannen. Der Badestop dauerte etwa tolle 45 Minuten an, bevor alle wieder an Bord gingen und wir die Weiterfahrt ganz beseelt antraten. Ein paar Eindrücke unseres Ausfluges auf Barbados könnt Ihr Euch hier über Facebook ansehen.
Fazit:
Mit Schnorchelstopp am Schiffswrack
Das Schwimmen mit Meeresschildkröten gilt auf Barbados als besonderes Highlight, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Bei einer typisch karibischen Bootstour über das türkisblaue Meer haben Sie die einmalige Gelegenheit, mit diesen wunderbaren Tieren zu schwimmen. An einem nahe gelegenen Schiffswrack können Sie anschließend die bunte und vielfältige Unterwasserwelt der Insel beim Schnorcheln kennenlernen.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge.