aidadiva-grenada-karibische-inseln-1-133

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen.

Schnell vergessen sind die Hitzewellen der vergangenen Wochen, die Dürreperioden, die schlaflosen Nächte, weil man die warmen Temperaturen nicht mehr aus dem Haus bekommen hat – alles was nun bleibt sind Regen und Sturm! Der Herbst hat uns voll im Griff und kam in diesem Jahr von einen auf den anderen Tag. Während wir vergangenes Wochenende fast noch das Freibad hätten besuchen können, müssen wir nun unsere Gärten sturmsicher machen.

Wie schön wäre es jetzt den Sommer für nur ein paar Tage verlängern zu können, um noch ein letztes Mal in diesem Jahr den neuen Bikini ausführen zu können und um die Sonnenmilch aufzubrauchen. Doch was hindert euch daran, genau das zu tun? Das Wetter? Dem kann man entkommen, mit einer Reise ins Warme.

Natürlich dien Ost- und Nordsee, die vor der Haustür liegen, nun keine Option mehr, jedenfalls dann nicht, wenn das Ziel sein soll dem feuchten und windigen Wetter zu entkommen. Es muss also schon etwas weiter weg sein, vor allem Fernreisen bieten sich nun an, denn innerhalb von Europa hat man wohl jetzt nirgends mehr eine Gut-Wetter-Garantie!

Für viele stellt sich aber in fernen Ländern wie der Karibik oder in Asien die Frage und gleichzeitig die Angst, dass die in den Katalogen angegebene Sternebewertung von Hotels auch tatsächlich unserem gewohnten Standard entspricht. Von viel zu vielen Reinfällen hört man im Freundeskreis und auch in den Medien. Ist es noch sicher in den Orient zu reisen oder muss man befürchten, dass das eigene Hotel eventuell zum Ziel eines Anschlags wird.

Es sind viele Fragen, die Reisende beschäftigen und davon abhalten überhaupt eine Reise zu unternehmen. Doch was ist die Alternative? Zu Hause bleiben? Ganz sicher nicht! Die beste Alternative ist es eine Kreuzfahrt zu unternehmen.

Mit dem Kreuzfahrtschiff reist man nicht nur in ferne Länder, sondern sieht zudem viel mehr als auf einer herkömmlichen Urlaubsreise. Jeden Tag in einem neuen Hafen, auf einer neuen Insel aufwachen. Gefällt einem mal ein Reiseziel nicht, kein Problem, denn schon am nächsten Tag wartet eine neue Destination auf die Reisenden.

Der Standard auf den meisten Kreuzfahrtschiffen übertrifft den der Hotels an Land um Weiten, denn ein Kreuzfahrtschiff ist mehr als nur ein Hotel. Vor allem die neusten und größten Kreuzfahrtschiffe sind an sich schon eine eigene Urlaubsdestination. Sie bieten jede Menge Freizeitaktivitäten, hochwertige Unterhaltung und eine Vielfalt an Kulinarik, die man in keiner Kleinstadt in dem Ausmaß findet.

Wer sich fragt, wie er für sich die passende Kreuzfahrt finden kann, der hat unzählige Möglichkeiten. Zunächst einmal sollte man sich die Frage stellen, wohin die Kreuzfahrt führen und was das Kreuzfahrtschiff bieten soll. Ratgeber darüber, welche Fragen man sich vor der ersten Kreuzfahrt stellen sollte, können sehr hilfreich sein.

Wer dann für sich die richtige Route gefunden hat, kann die Kreuzfahrt gleich online buchen oder sich direkt im Reisebüro über die unzähligen Reedereien beraten lassen. Und schon steht der Kreuzfahrt in den Sommer nichts mehr im Weg. Sicherlich sind eure Freunde anschließend ganz gespannt, wie es sein kann, dass eure Haut von der Sonne geküsst wurde, während es hier seit Tagen grau in grau ist.

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*