
Reisebericht: Kurzreise mit MS Amadea nach Amsterdam und Texel
MS Amadea Reisebericht: „Kurzurlaub mit dem Traumschiff“ vom 6. bis 10. Mai 2024 Autor: Jan Klostermann Im Rahmen einer Pressereise habe ich die Chance die
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Was erwartet einen, wenn man die kleine Stadt Nydri auf der griechischen Insel Lefkada eigene Faust erkundet?
Was gibt es hier zu sehen?
Während meiner Kreuzfahrt mit der Explora I im Juli 2025 durfte ich Nydri kennenlernen und habe mich entschieden, die Stadt – die mir bis zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nichts sagte, einfach ohne großen Plan selbst zu erkunden!
Bei sonnigen und warmen 38 Grad ging es für mich mit dem Tenderboot von der schönen Explora I zum Anleger in der Stadt. Da dieser wirklich enorm zentral liegt, schlenderte ich direkt los und lies mich erst einmal einfach ganz entspannt treiben.
Nydri bietet eine Vielzahl an Restaurants und einige Souvenirshops. Da diese mich jedoch nicht weiter ansprachen und sehr touristisch wirkten, führte mich mein Weg weiter.
Einen schönen Kontrast zu den doch sehr auf Touristen ausgelegten Souvenirshops war die “White Stone Gallery” – eine Galerie, in der man schöne und stilvolle handgemachte Sachen wie Schmuck, Bilder und diverse Textilien erwerben kann.
Besonders schön anzusehen fand ich zudem die “Ekklesia Kimisi Theotokou” – eine griechisch-orthodoxe Kirche, die mit ihrer übersichtlichen Größe und den hellen Steinen für mich einen besonderen Charme ausstrahlte.
Da man den Kern der Stadt in kurzer Zeit zu Fuß zurücklegen konnte und es an diesem Tag wirklich sehr warm war, führte es mich auch schon bald zum Strand.
Die Strände in Nydri waren tatsächlich Kiesstrände, was mich persönlich aber nicht störte. Ich suchte mir ein schönes Schattenplätzchen unter einem Baum und machte es mir gemütlich. Es war tatsächlich absolut nicht viel Betrieb – ein total schöner Kontrast zu den manchmal doch sehr überfüllten Urlaubsstränden. Hier konnte man ganz in Ruhe die Seele baumeln lassen.
Nach einer Weile entschied ich mich, mich im angenehm kühlen Wasser zu erfrischen. Das Wasser war so klar, dass ich sogar einzelne kleine Fische sehen konnte. Nach einem ausgedehnten Bad wärmte ich mich wieder in der Sonne auf und genoss für eine Weile einfach den Moment, bevor ich mich entschloss, noch einen kleinen Spaziergang am Wasser zu machen.
Überall konnte man einzelne Leute sehen, die am Strand entspannten oder mit dem Speedboot oder Jetski über das Wasser fuhren. Tatsächlich gab es viele Möglichkeiten, sich ein Boot zu leihen und ich bereute kurz, nicht auch auf diese Idee gekommen zu sein.
Nach ein paar Schritten am Wasser, kühlte ich mich nochmal mit einem kurzen Bad im Meer ab und entschied, dann auch schon wieder Richtung Schiff zu gehen. Nach etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg kam ich am Tenderbootanleger an und ich konnte zügig wieder an Bord des Schiffes gehen.
Rückblickend kann ich sagen, dass Nydri perfekt geeignet ist, um einfach mal abzuschalten. Ein Ort, an dem man auch ohne großen Plan wunderbar bummeln und spazieren kann. Besonders das Baden im klaren Wasser und das Spazieren vorbei an den vielen Blüten zu dieser Jahrezeit machten den Landgang für mich zu einem perfekten Hochsommertag.
Zudem habe ich total genossen, dass es so leer war und ich hier einen Ort außerhalb von Touristenmassen genießen durfte. Die Stunden hier waren genau richtig, um den Kopf frei zu bekommen und einfach mal abzuschalten.
Wer ein bisschen mehr Action und Abwechslung sucht, kann sich ein Boot oder Jetski leihen oder findet bei einem Reedereiausflug mehr Entdeckungsmöglichkeiten.
Mein Fazit: Nydri ist für mich insgesamt ein Ort der Ruhe gewesen – wo man einfach mal ein paar Stunden durchatmen und die Seele baumeln lassen kann. Wer jedoch den ganzen Tag Beschäftigung und Abwechslung sucht, sollte sich doch eher einen Tagesplan machen und gegebenenfalls einen Ausflug buchen.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Unsere Ladengeschäfte:

MS Amadea Reisebericht: „Kurzurlaub mit dem Traumschiff“ vom 6. bis 10. Mai 2024 Autor: Jan Klostermann Im Rahmen einer Pressereise habe ich die Chance die

Tosende Wasserfälle, unendliche Fjordlandschaften, türkisblaue Gebirgsseen und mittendrin ein beeindruckender Gletscher: der Briksdalbreen! Die Wanderung zur Gletscherzunge ist anstrengend, aber mindestens genauso lohnenswert. Von Nordfjordeid

London in vier Stunden – was kann man in dieser kurzen Zeit in London alles erleben? Ist genug Zeit um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen?

Die Karibik ist mehr als nur Strand, Palmen und türkisblaues Meer – die Karibik ist auch Regenwald, tropisch und bietet jede Menge einzigartige Wasserfälle! Du

AIDAperla Reisebericht „Norwegens Fjorde “ vom 18.07.2022 bis 28.07.2022 Ich habe Sommerferien! Und das Beste daran ist: Es geht auf Kreuzfahrt. Am Montag, den 18.

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Am frühen Freitagabend musste AIDAnova für eine medizinische Notausschiffung einen Helikopter aus den Niederlanden bestellen. An Bord des Kreuzfahrtschiffes, das heute

MSC Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Umfassende MSC-Hilfsaktion: Trinkwasser, Notunterkünfte und Containertransporte für Jamaika nach Hurrikan Melissa Die MSC Foundation und die MSC Group leisten umfangreiche Hilfe

Am letzten AIDA Traumstart um 12 Uhr am Freitag dreht sich alles um die Highlights Nordeuropas – ideal für alle die Natur, Kultur und Erholung

Lohnt sich ein individueller Landgang in Nafplio wirklich? Was erwartet mich hier, was gibt es zu sehen? Und wie anstrengend ist der Aufstieg zur bekannten

Die Karibikinsel Jamaika wurde Ende Oktober mit voller Wucht von Hurrikan Melissa getroffen, was vielerorts für Verwüstung sorgte. Die drei größten Kreuzfahrthäfen auf der Insel,

MSC Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Alle Infos zum MSC Black Friday: Buchungszeitraum: 14.11.2025 bis 01.12.2025 Reisezeitraum: Winter 2025/2026, Sommer 2026, Winter 2026/2027, Sommer 2027, gültig für