A-Rosa Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein, Main, Mosel und Rhône / © A-Rosa Flussschiff GmbH
A-Rosa Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein, Main, Mosel und Rhône / © A-Rosa Flussschiff GmbH

A-Rosa Flusskreuzfahrten

Das ist die A-Rosa Flussschiff GmbH

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist einer der führenden europäischen Anbieter für Flusskreuzfahrten im Premium-Segment auf der Donau und Rhône/Saône und Rhein/Main/Mosel.

Als Teil der Deutsche Seereederei GmbH entstand A-ROSA im Jahr 2000 und begann den Betrieb 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Mit dem Erfolg von A-ROSA wuchs die moderne und homogene Flotte auf Ihre heutige Größe von 11 Schiffen, die sämtlich modernsten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Das elfte Schiff, die A-ROSA FLORA wurde am 03. April in Mainz getauft. Alle Schiffe wurden von der AROSA Crew entwickelt und von der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde neu gebaut.


Als Markenanbieter schafft A-ROSA lässig-deluxe Urlaubserlebnisse aus einer Hand mitSchwerpunkt Genuss, Wellness, Sport und Erleben. Das Unternehmen hat Büros in Rostock und in Chur in der Schweiz mit insgesamt ca. 630 Mitarbeitern und machte 2013 einen Gesamtumsatz von über 65 Millionen Euro. A-ROSA ist Ausbildungsbetrieb und hat sich der Einhaltung höchster Umwelt- und Sicherheitsstandards verpflichtet. Die Rechte der Marke A-ROSA liegen bei der Gesellschaft.

Im Rahmen eines Management Buy-Out wurde die A-ROSA Flussschiff GmbH im Frühjahr 2009 von Lars M. Clasen, ehemaliger Geschäftsführer und heutiger Mitgesellschafter und Markus Zoepke, COO und ebenfalls Mitgesellschafter sowie dem Finanzinvestor Waterland übernommen.Seit Juni 2013 ist Jörg Eichler neuer Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. Er gilt als Vertriebs- und Marketing-Spezialist mit umfangreichen Erfahrungen in der Touristik und Kreuzfahrtbranche, unter anderem bei TUI Deutschland und AIDA Cruises.

In den kommenden Jahren wird durch Investitionen in den Bereichen Produktinnovation, Marketing und Vertrieb die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unternehmens weiter gestärkt werden. Zudem wird mittel und langfristig der weitere Ausbau der Flotte und der Einsatzgebiete geprüft, um den Wachstumspfad der vergangenen Jahre im Kerngeschäft erfolgreich fortzusetzen.

Neue A-Rosa Flussschiffe in Planung

Geplant sind Flusskreuzfahrtschiffe im Mehrgenerationen-System mit größeren Kabinen, mehr Restaurants einem richtigen Pool an Bord, diversen Bespaßungszonen für Kinder und Familien und im Gesamten auch mit mehr Entertainment-Angeboten an Bord. Bisher gibt es keine Kidsclubs auf Flusskreuzfahrtschiffen so wie wir es beispielsweise aus der Hochseekreuzfahrt kennen. Der Platz auf Flussschiffen ist bis dato schlichtweg zu wenig. Hier will A-Rosa ansetzen und ich bin wirklich sehr gespannt wohin die Reise am Ende führen wird.

Das ist A-Rosa Urlaub auf dem Fluss

 

Bilder von A-Rosa Flusskreuzfahrten

 

A-Rosa Flussschiffe

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Rhein

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Donau

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Rhône/Saône

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Seine

A-Rosa Zielgebiete

 

Reiseberichte von A-Rosa Flusskreuzfahrten

Hier findet ihr Reiseberichte mit Flusskreuzfahrtschiffen von A-Rosa.

A-Rosa fährt mit ihren Flusskreuzfahrtschiffen auf den diversen Flüssen in Europa. So findet ihr hier Reiseberichte von Kurz-Kreuzfahrten zur Advenszeit, aber auch längere Flusskreuzfahrten, beispielsweise auf der Donau, wurden hier bereits in Reisberichte verpackt. A-Rosa ist in Deutschland wohl der beliebteste Anbieter von Flusskreuzfahrten, das Markenzeichen der A-Rosa Schiffe sind ebenso wie bei AIDA der Kussmund am Bug.

A-Rosa Reiseberichte

A-Rosa Flusskreuzfahrten / © A-Rosa A-Rosa Flusskreuzfahrten / © A-Rosa


 

A-Rosa Flusskreuzfahrten: Alle Informationen, Routen und Preiseab

A-Rosa Kreuzfahrten kann man auch nur mit Frühstück buchen statt mit Vollpension

Flusskreuzfahrten mit A-Rosa auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

Frühjahr, Sommer, Herbst

verschiedene Routen auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

A-Rosa Flusskreuzfahrten sind jung und modern, familienfreundlich, All Inclusive möglich

 

Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe