Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Auslaufmusik

AIDA Auslaufmusik

Orinoco Flow und Sail Away: AIDA Auslaufmusik
Orinoco Flow und Sail Away: AIDA Auslaufmusik

Die AIDA Auslaufmusik an Bord ist eine Sache die wohl vielen für immer in Erinnerung bleibt. Sie wird bei jedem Auslaufen aus einem Hafen gespielt. Bei jedem Ablegen eines AIDA Schiffs wird die Auslaufmusik auf den Aussendecks gespielt. Bei AIDA handelt es sich allerdings nicht um einen Auslaufsong sondern um zwei Lieder.

Beim Auslaufen der AIDA-Flotte laufen zwei Titeln hintereinander weg: erst “Orinoco flow” von Solano und dann “Sail Away” von Martin Lingnau. Allerdings wird mittlerweile auch in einigen Fällen das Oroginal von Enya gespielt. Beide AIDA-Titel sind im Fachhandel nicht zu erwerben, sondern können nur im Bordshop gekauft werden. Dort sind sie auf der CD “Poolparty 2” gelistet. Neu ist der AIDA Song: “Richtung Horizont ins Glück” der auf allen “unvergesslichen Momenten” zu hören ist und auch an Bord gekauft werden kann.

Die Interpreten
Orinoco flow stammt im Original von ENYA. Auf AIDA wird aber eigentlichnicht das Original gespielt. ENYA hatte bisher jegliche Nutzung ihrer Lieder für kommerzielle Zwecke unterbunden. Deswegen wurde von Solano für AIDA eine Coverversion erstellt, die nun auf allen AIDA Kreuzfahrtschiffen läuft. Mit der Indienststellung von AIDAprima wurde allerdings auch begonnen, das Original in Teilen zu spielen, zumindest auf einigen Schiffen.

Martin Lingnau ist selbstständiger Produzent, arbeitet aber im Grunde bei allen eigenständigen AIDA-Produktionen mit. Sail away hat er ausschließlich für AIDA geschrieben. Auch die AIDA Taufshows stammen aus seiner Feder oder wurden zumindest unter seiner Federführung produziert.

AIDA Auslaufmusik als Handy Klingelton

 
 

Sail Away kann man auch als Klingelton für sein Handy bekommen. Den Download findet ihr auf der AIDA Webseite. Der AIDA Handy Klingelton beschränkt sich allerdings nur auf Sail Away, den zweiten Part, Orinoco Flow gibt es nicht als Handy-Klingelton.

AIDA Auslaufsongs kaufen

 
 

Leinen los & AIDA Sailaway

 
 

Endlich sind sie da! Auf vielfachen Wunsch unserer AIDA Fans stellt AIDA die Auslaufsongs von Martin Lingnau Leinen los” und “AIDA Sailaway” zum Download zur Verfügung.

Seit 31.08.2016 ist der schöne Klang von Fernweh und Vorfreude für Sie bei iTunes und Amazon erhältlich.

Orinoco Flow Download

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

3 Kommentare zu „AIDA Auslaufmusik“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert