AIDA Schiffe - Alle AIDA Kreuzfahrtschiffe auf einen Blick

AIDA Schiffe

AIDA Cruises ist die derzeit größte deutschsprachige Reederei mit 12 Kreuzfahrtschiffen. In den Jahren 2018 und 2020 wird jeweils ein neues Kreuzfahrtschiff der AIDA Helios Klasse von der Meyer Werft ausgeliefert, so dass es dann 14 AIDA Schiffe gibt.

Angefangen hatte AIDA Cruises im Jahr 1996 mit einem Kreuzfahrtschiff, der heutigen AIDA. Seither wurde die AIDA Flotte konstant ausgebaut, auf heute 12 Kreuzfahrtschiffe.

AIDA Schiffsklassen

So besteht die AIDA Flotte heute aus verschiedenen Schiffsklassen. AIDAcara bildet eine eigene Schiffsklasse und wurde auf der Kvaerner Masa Yards Werft in Turku/Finnland gebaut.

AIDAvita und AIDAaura sind baugleiche Schwestern und wurden von der Aker MTW Werft in Wismar gebaut.

Die Sphinx-Klasse wird aus AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna gebildet. Die erweiterte Sphinx-Klasse die auch Ikarus-Klasse genannt wird, aus AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella. Erweitert aus dem Grund, da diese drei Schiffe etwas größer sind und andere Restaurants haben. Die komplette Sphinx-Klasse wurde auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

Die Hyperion-Klasse wurde auf der Mitsubishi Werft in Japan gebaut. Sie besteht aus der AIDAprima und der AIDAperla – den baugleichen Schwestern. Die Schiffe sind Allwetter-Schiffe und bilden die neue AIDA Generation.

Die AIDA Helios-Klasse wird aus den beiden neuen AIDA Schiffen gebildet, welche erstmals komplett mit LNG betrieben werden sollen. Die Schiffe werden wieder auf der Papenburger Meyer Werft gebaut.

AIDA Schiffe: Daten und Fakten

  • Passagiere in 2016: ca. 1 Mio.
  • Bettenkapazität 2016: auf 12 AIDA Schiffen 25.136
  • Mitarbeiter 2016: 8000 Mitarbeiter aus 40 Ländern, davon 7.000 an Bord und 1.000 an Land
  • Neubauten: 2017 (AIDAperla), 2018 (AIDA Helios 1) und 2020 (AIDA Helios 2)
  • Flagge: italienisch

 

AIDA SchiffBaujahrBRZKabinenCrewTaufpatin
AIDAcara1996 / Turku (Finnland)38.557590369Christiane Herzog
AIDAvita2002 / Wismar42.289633389Doris Schröder-Köpf
AIDAaura2003 / Wismar42.289633389Heidi Klum
AIDAdiva2007 / Papenburg69.2031.025607Maria Galleski
AIDAbella2008 / Papenburg69.2031.025607Eva Padberg
AIDAluna2009 / Papenburg69.2031.025607Franziska Knuppe
AIDAblu2010 / Papenburg71.3041.096607Jette Joop
AIDAsol2011 / Papenburg71.3041.097607Bettina Zwickler
AIDAmar2012 / Papenburg71.3041.097607Sissi Kuhlmann
AIDAstella2013 / Papenburg713041097607Iryna Burkalo, Kerstin Friedrichs, Claudia Gutzer, Yulia Haryanto, Nadja Kohlermann, Bernaddeth Melendrez, Christiane Middelborg, Renata Safar, Shanchuila Shimray, Melanie Uminski
AIDAprima2016 / Nagasaki (Japan)124.0001.6431.012Emma Schweiger
AIDAperla2017 / Nagasaki (Japan)124.0001.6431.012?
AIDA Helios 12019 / Papenburgüber 180.000über 2500ca. 1700?
AIDA Helios 22020 / Papenburgüber 180.000über 2500ca. 1700?

Die Chronologie der AIDA Schiffe

  • AIDA Cruises startet im Jahr 1996 mit einem Kreuzfahrtschiff. Die heutige AIDAcara hieß damals einfach nur AIDA – Das Clubschiff. Allerdings müssen wir noch etwas weiter nach hinten blicken. Im Jahr 1994 wurde für die erste AIDA der Grundstein gelegt. Das Schiff wurde im August 1994 auf der Kvaerner Masa Yards Werft in Turku/Finnland bestellt.
  • Im September 1999 wurde zwei weitere AIDA Schiffe bestellt, die AIDAaura und AIDAvita. Die Taufe der AIDAvita fand am 04.05.2002 statt. Nur einen Monat später wurde die A-Rosa Blu getauft und in Dienst gestellt.
  • Im April 2003 genauer gesagt am 12.04.2003 hatte AIDAaura ihre großen Tauftag. Ein Jahr später wurde A-Rosa Blu umgebaut und in AIDAblu umgetauft.
  • Im August 2004 hatte AIDAaura ihren ersten großen Auftritt, sie wurde Hotelschiff bei den olympischen Spielen 2004 in Athen und beherbergte die deutschen Olympioniken.
  • Im Oktober 2004 begann der große Expansionsplan. Die Sphinxklasse war geboren, die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe mit dem Theatrium wurden auf der Meyer Werft in Papenburg bestellt.
  • Im Juli 2005 wurde ein dritter Neubau der Sphinxklasse in Papenburg geordert.
  • Am 03.03.2006 wurde die AIDAdiva, das erste Schiff der Sphinxklasse auf Kiel gelegt
  • Nur drei Monate später im Juni 2006 wurde das vierte Sphinx-Schiff bei Meyer bestellt.
  • Am 10.03.2007 wurde die AIDAbella in Papenburg auf Kiel gelegt.
  • Im März 2007 entschied sich AIDA für den Verkauf der alten AIDAblu, nach der Bestellung der vier Sphinx-Klasse Schiffen.
  • Am 20.04.2007 wurd AIDAdiva feierlich in Hamburg getauft.
  • Im März 2008 fand die Kiellegung von AIDAluna auf der Meyer Werft statt.
  • Am 23.04.2008 wurde AIDAbella im Hafen von Warnemünde getauft.
  • Im Oktober 2008 wurde durch die Kiellegung in Papenburg die neue AIDAblu ins Leben gerufen.
  • Am 04. April 2009 wurde AIDAluna festlich getauft.
  • Am 09.02.2010 wurde bei Eis im Hamburger Hafen die neue AIDAblu getauft.
  • Im August 2010 gibt AIDA bekannt einen weiteren und letzten Neubau bei Meyer bestellt zu haben.
  • Am 09.04.2011 wurde AIDAsol getauft im Kieler Hafen.
  • Am 12.05.2012 feiert AIDAmar die größte aller Schiffstaufen im Hamburger Hafen.
  • Am 16.03.2013 wurde AIDAstella in Warnemünde getauft – das letzte Schiff der Sphinxklasse
  • Am 07.05.2016 wurde das neue AIDA Flaggschiff AIDAprima im Hamburger Hafen getauft
  • Am 30.06.2017 wird die AIDAperla im Hafen von Mallorca getauft
  • Im November 2018 wird AIDA Helios 1 die Flotte verstärken

Die AIDA Schiffe im Detail

AIDAcara

Wenn ihr mit AIDAcara zu faszinierenden Zielen aufbrecht, umgibt euch an Bord eine ganz besondere Atmosphäre. Begleitet von allen erdenklichen Annehmlichkeiten und dem familiären Charme fühlt ihr euch überall auf der Welt zu Hause.

Die Abwechslung ist riesig: Ob Jogging mit Meerblick, eine Runde Golf oder Volleyball – Ihren sportlichen Ambitionen sind kaum Grenzen gesetzt. Vielleicht lernt ihr auch in der Diving Station Euren neuen Lieblingssport kennen? Auf zahlreichen Routen erwarten euch fantastische Tauchplätze!

Ein erfrischendes Bad im Pool, ein Besuch in der Sauna, Massage und Schönheitsanwendungen – für euer Wohlbefinden ist ebenfalls bestens gesorgt. Selbstverständlich auch kulinarisch. Zwischendurch einen kräftigen Espresso oder einen fruchtigen Cocktail genießen und den Abend in der lockeren Stimmung der Calypso Bar ausklingen lassen – so macht Urlaub richtig Spaß!

Mehr zu AIDAcara

AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal

 
Mehr Infos & Details zu AIDAcara
 


AIDAvita

Ihr wollt euren Urlaub einzigartig gestalten? Dann ist AIDAvita die ideale Begleitung. Im farbenfrohen Ambiente der großzügig gestalteten Kabinen werdet ihr euch ebenso wohl fühlen wie unter den weißen Sonnensegeln an Deck. Hier könnt ihr den Tag mit einem köstlichen Frühstück beginnen. Später seid ihr dann herzlich in einem der drei Restaurants willkommen.

Probiert die vielseitigen Angebote im AIDA Body & Soul aus. Bei einer Massage oder Thalasso-Anwendung, im Kristall-Dampfbad, der Finnen- oder Kräutersauna könnt ihr wunderbar entspannen. Ob ihr dann euren Drink an der Fitness Bar, am Pool oder in der Anytime Bar nehmt ist euch überlassen.

Mehr zu AIDAvita

AIDAvita auf Reede AIDAvita auf Reede

 
Mehr Infos & Details zu AIDAvita
 


AIDAaura

Baugleich mit ihrem Schwesterschiff AIDAvita nimmt auch AIDAaura Kurs auf fantastische Urlaubsaussichten. Denn all die hervorragenden Ideen, die schon auf AIDAcara und AIDAvita für Begeisterung sorgen und unzählige Freunde gefunden haben, warten auch auf AIDAaura in ganz eigenem Ambiente auf ihre Entdeckung.

Das Markt Restaurant, das Selection Restaurant und das Calypso Restaurant mit dem unvergleichlich atmosphärischen Speisedeck unter Sonnenschirmen mit dem Blick auf die Weite der Meere lassen jedes Essen an Bord zu einem genussvollen Erlebnis werden.

Ein Garant für unvergessliche Momente ist ein Sundowner in der segelüberspannten Anytime Bar, bevor Sie zu heißen Rhytmen unter freiem Himmel eine wunderbare Party feiern.

Mehr zu AIDAaura

AIDAaura / © AIDA Cruises AIDAaura / © AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDAaura
 


AIDAdiva

Mit AIDAdiva erlebt ihr eine neue Dimension individueller Seereisen. Im Theatrium genießt ihr fantastisches Entertainment, wann immer ihr möchtet. In einer einzigartigen Erlebniswelt aus Theater, Bars und Marktplatz bietet AIDA euch von früh bis spät die schönsten Anregungen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Eine der größten schwimmenden Wellness-Bereiche der Welt im karibischen Stil und das riesige Sonnendeck mit drei Pools eröffnen euch ebenfalls paradiesische Möglichkeiten. Im AIDA Body & Soul Spa könnt ihr euch beispielsweise in der exklusiven Wellness Suite verwöhnen lassen oder in der Zen Lounge fernöstlichen Entspannungsritualen nachgehen.

Mehr zu AIDAdiva

AIDAdiva / © AIDA Cruises AIDAdiva / © AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDAdiva
 


AIDAbella

Entdeckt mit AIDAbella die schönsten Urlaubsziele der Welt. Euer Zuhause auf See könnt ihr ganz nach euren Vorstellungen wählen. Die großzügigen Kabinen, die meisten Meerblickkabinen mit eigenem Balkon, lassen keine Wünsche offen. Wenn ihr in einem der größten Wellnessbereiche der Weltmeere Wert auf euer persönliches Refugium legt, könnt ihr euch auch gerne die exklusive AIDA Wellness Suite reservieren.

AIDAbella – die Schöne – empfängt euch mit einem bezaubernden Lächeln und entführt euch zu fernen Horizonten.

Mehr zu AIDAbella

AIDAbella / Foto: AIDA Cruises AIDAbella / Foto: AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDAbella
 


AIDAluna

AIDA Schiff Nummer sechs – Kussmundschönheit AIDAluna nimmt euch mit auf himmlische Fahrt. Erlebt an Bord den unverwechselbaren Charme des Schiffes und taucht ein in die wunderbare Welt von AIDA.

AIDAluna heißt einfach nur wohlfühlen: Und wo kann man dies besser als im einzigartigen indischen Spa-Bereich oder auf kulinarische Weise im exotischen Sushi-Restaurant an Bord der AIDA Schiffe. Und am Abend warten die fantastischen AIDA Showensembles und tollen Choreografien  im gläsernen Theatrium auf euren Applaus.

Mehr zu AIDAluna

AIDAluna in Norwegen / © AIDA Cruises AIDAluna in Norwegen / © AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDAluna
 


AIDAblu

Mit AIDA liegt der Himmel auf Erden auf dem Wasser! An Bord von AIDAblu bietet sich ein Konzept, das euch eine anspruchsvolle und individuelle Gestaltung eures Urlaubs ermöglicht.

In einem der größten Spa-Bereiche der Weltmeere findet ihr auf 2.602 m² vielerlei Entspannungsmöglichkeiten, alles im japanischem Stil: Neben einer erweiterten Saunalandschaft, einem Wintergarten als Ruhebereich und einem orientalischen Pflegebad, bietet AIDA auch spezielle Panorama-Kabinen mit direktem Zugang zum Body & Soul Spa Bereich an.

Oder genießt im ersten Brauhaus auf dem Meer ein frisch gezapftes und selbst gebrautes AIDA Bier. Und auch Freunde des genussvollen Gaumens finden an Bord wahre Genießerfreuden: Im East Restaurant könnt ihr jeden Tag die Küche eines anderen asiatischen Landes kennen lernen.

Mehr zu AIDAblu

AIDAblu AIDAblu

 
Mehr Infos & Details zu AIDAblu
 


AIDAsol

Lichtdurchflutete Räume und mediterrane Farbwelten in Blau und Weiß machen AIDAsol zu einer mediterranen Insel auf dem Meer. Im 2.602 m2 großen Fitness- und Wellnessbereich könnt ihr Wandmalereien, klassische Skulpturen, dekorative Fliesenmosaike, große Amphoren bestaunen – ganz nach den griechischen Vorbildern.

Oder lasst die Seele unter einem sechs Meter hohen Olivenbaum im Wintergarten der Wellness Oase baumeln.

Mehr zu AIDAsol

AIDAsol bei Nacht AIDAsol bei Nacht

 
Mehr Infos & Details zu AIDAsol
 


AIDAmar

Ihr seid auf der Suche nach Erholung, Erlebnis und einer Extraportion Genuss? An Bord von AIDAmar wartet auf euch die große Reisevielfalt. In der großzügigen Wellness Oase im indonesischen Stil träumt ihr euch auf AIDAmar in die Ferne und entspannt in einem wahren Wohlfühlparadies.

DAas AIDA Show-Ensemble unterhält euch auf jeder Kreuzfahrt mit abwechslungsreichem Entertainment. Ob berührende Solo-Auftritte, fantastische Musicals oder einzigartige Rock-Abende, die AIDA Stars begeistern Sie jeden Tag aufs Neue.

Glücklich schlemmen: Macht euren Urlaub kulinarisch zu einem unvergesslichen Erlebnis. In den verschiedenen Buffet-Restaurants an Bord von AIDAmar probiert ihr euch vom Frühstück bis zum Abendessen durch die Küchen der Welt. Ein außergewöhnliches Extra erwartet euch außerdem in den A-la-carte-Restaurants. Freut euch sich auf japanische Spezialitäten in der Sushi Bar, bestes Rindfleisch aus den USA im Buffalo Steak House oder mediterran inspirierte Köstlichkeiten im Gourmet-Restaurant Rossini.

Schon gewusst? AIDAmar wurde 2013 während des Hamburger Hafengeburtstages getauft. Zu der feierlichen Zeremonie begleiteten erstmals in der Kreuzfahrtgeschichte gleich drei Schwesterschiffe den Kussmund: AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol.

Mehr zu AIDAmar

AIDAmar auf der Elbe AIDAmar auf der Elbe

 
Mehr Infos & Details zu AIDAmar
 


AIDAstella

Sternstunden für Feinschmecker, ein himmlisches Spa-Paradies und magische Entertainment-Momente, mit AIDAstella erlebt ihr den Himmel auf Erden auf dem Meer. Seit der feierlichen Taufe 2013 in Warnemünde erwartet euch auf 14 Decks ein traumhaftes Urlaubsreich.

Staunen und Erleben: Während ihr am Tag neue Ziele erkundet, nimmt euch am Abend die AIDAstella Crew mit in die Welt der Musicals, atemberaubenden Akrobatik und mitreißenden Tanzshows. Werdet selbst aktiv und beweist zum Beispiel Euer Wissen bei der Erfolgsshow „Wer wird Millionär“.

Im Brauhaus verwöhnt AIDA euch an Bord mit frisch gebrautem, köstlichem AIDA Bier und herzhaften Spezialitäten. Bestaunt die riesigen Kupferkessel und schaut bei einem Brauseminar dem Braumeister über die Schulter. Für Gourmets hält AIDAstella wahre Feinschmecker-Momente bereit. Gönnt euch doch beispielsweise einen einzigartigen Genießer-Abend im Gourmet-Restaurant Rossini. Alle AIDA A-la-carte-Restaurants halten kulinarische Feinschmecker-Momente für euch bereit.

Mehr zu AIDAstella

AIDAstella - Erstanlauf in Hamburg / © AIDA Cruises AIDAstella – Erstanlauf in Hamburg / © AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDAstella
 


AIDAprima

Sommer macht glücklich, deshalb geht er auf AIDAprima nie zu Ende. Der lichtdurchflutete Beach Club ist mit Hightech-Folie überspannt, die ganzjährig für schönstes Urlaubswetter sorgt. Darüber hinaus sorgt auch das ausfahrbare Foliendach auf dem Activity-Deck Four Elements für eine ganz besondere Erholungsatmosphäre. Natürlich ist dies nicht das einzige Highlight an Bord. Auf dem ersten Schiff der neuen AIDA Generation erlebt ihr Urlaub neu – jeden Tag und auf jeder Reise.

AIDAprima vereint viele Urlaube in einem. Ihr müsst euch nicht festlegen, was ihr am liebsten mögt. Entspannung unter Palmen oder Action im Four Elements, Strandparty im Beach Club oder exklusives Varieté im Nachtclub, französische Küche oder Grillhaxe, Wellness auf 5-Sterne-Niveau oder Champagner unterm Sternenhimmel – auf AIDAprima erlebt ihr all das und vieles mehr auf einer Reise. AIDAprima ist das perfekte Ganzjahresziel.

Mehr zu AIDAprima

AIDAprima auf See AIDAprima auf See

 
Mehr Infos & Details zu AIDAprima
 


AIDAperla

Jeden Tag in einem neuen Hafen vor Anker gehen und doch immer zu Hause sein. Nur einmal Koffer packen und herrlich viel von der Welt sehen. Rundum-Meerblick, erstklassigen Service und fantastische Unterhaltung genießen, wann immer ihr wollt. Gestaltet euch an Bord von AIDAperla euren Lieblingsurlaub nach Lust und Laune.

AIDAperla – die Zwillingsschwester von AIDAprima – erfüllt undenkbare Wünsche für AIDA Gäste an Bord.

Mehr zu AIDAperla

AIDAperla das neue AIDA Flaggschiff 2017 / © AIDA Cruises AIDAperla das neue AIDA Flaggschiff 2017 / © AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDAperla
 


AIDA Helios 1

Die perfekte Mischung aus Abenteuer, Spaß und paradiesischer Erholung – macht euch bereit für euren persönlichen Traumurlaub. Die nächste AIDA Schiffsgeneration hält für alle Reisenden eine unvergleichliche Urlaubsvielfalt bereit.

Wählt euer maßgeschneidertes Zuhause auf dem Meer aus 19 verschiedenen Kabinenvarianten. Freut euch auf kulinarische Trends aus aller Welt und erwart mit Spannung das weitläufige Sonnendeck sowie die großzügigen Outdoor-Bereiche, die genügend Platz für Entspannung, Sport, Spiel und Genuss unter freiem Himmel bieten. Das neue AIDA Schiff AIDA Helios 1 bereitet euch ab Ende 2018 genau den Urlaub, den ihr euch wünscht.

Mehr zu AIDA Helios 1

AIDA Helios 1 / © AIDA Cruises AIDA Helios 1 / © AIDA Cruises

 
Mehr Infos & Details zu AIDA Helios
 


 

AIDA Zielgebiete

 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

 

Alle Infos zu AIDA Cruises und den Kussmundschiffenab


 

Mehr Infos zu AIDA Schiffe

AIDA Cruises ist die derzeit größte deutschsprachige Reederei mit 12 Kreuzfahrtschiffen. In den Jahren 2018 und 2020 wird jeweils ein ...
Weiterlesen …
AIDA Wasserspender: Nur auf den kleineren Kreuzfahrschiffen: AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita
Auf den älteren Schiffe von AIDA Kreuzfahrten gibt es Wasserspender. Genau diese Wasserspender in Verbindung mit AIDA bringen immer wieder ...
Weiterlesen …
AIDA Passagiere kommen zu spät zum Schiff / © Screenshot Youtube (Kanal Michael Becker )
Shopping ist nicht immer schön, schon gar nicht wenn man deswegen zu spät zurück zum Schiff kommt. Die AIDAsol musste ...
Weiterlesen …
AIDAprima und Mein Schiff 3 / © AIDA Cruises und © TUI Cruises
Mein Schiff von TUI Cruises oder AIDA? Ein kleiner Vergleich der Konzepte von den zwei deutschen Reedereien im Massenmarkt - ...
Weiterlesen …
Orinoco Flow und Sail Away: AIDA Auslaufmusik
Die Auslaufmusik an Bord ist eine Sache die wohl vielen für immer in Erinnerung bleibt. Sie wird bei jedem Auslaufen ...
Weiterlesen …
Pizzeria Mare - AIDA Cruises - auf AIDAdiva
AIDA Pizzeria Mare auf AIDAbella, AIDAluna und AIDAdiva - Die Pizzeria Mare ist wie der Name schon sagt ein Pizza Restaurant ...
Weiterlesen …
Rauchen auf dem Pooldeck ist kein Reisemangel
Ein Passagier von AIDA Cruises der die Reise vom 13.02. bis 01.03.2013 zu einem Preis von 5070,00 Euro für sich ...
Weiterlesen …
AIDA 360 Grad Rundgang / © AIDA Cruises
AIDA Kreuzfahrtschiffe im 360 Grad Rundgang: AIDA Schiffe virtuell erleben (Panorama-Bilder) - AIDA Cruises bietet ab sofort für die AIDA ...
Weiterlesen …
AIDA Fotobücher
Gestalte dein eigenes AIDA Fotobuch! Wenn der Urlaub vorbei ist und die Koffer bereits wieder ausgepackt sind stellt sich oft ...
Weiterlesen …
AIDA Bordhospital
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und die Universitätsmedizin Rostock gehen mit dem Start der Urlaubssaison 2016 eine wegweisende Kooperation ein. Wesentlicher ...
Weiterlesen …
AIDAluna hatte einen Norovirus in der Karibik an Bord / © AIDA Cruises
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet seinen Gästen ab sofort einen neuen Service bei der Erledigung der Visaformalitäten. Dazu kooperiert AIDA ...
Weiterlesen …
myAIDA Bordportal - Startseite
iTV-Ersatz für AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita - Bisher gab es im AIDA Bordportal nur die Hafeninformationen, die AIDA Heute, Nachrichten ...
Weiterlesen …
AIDA Clubschiffe / © AIDA Cruises
Es kommt ja immer Mal vor das man eine Person die gerade an Bord ist erreichen muss - aber nicht ...
Weiterlesen …
Glätteisen sind bei AIDA verboten / © Screenshot Facebook - AIDA Fanseite
Regelmäßig kommt die Frage auf ob man auf AIDA Kreuzfahrten sein Glätteisen oder seinen Fön mitbringen darf. Bisweilen war ich ...
Weiterlesen …
AIDA Wäscheservice für Kinder "9 mal sauber
Wer Kinder hat, der weiss auch das es Kinder am Tag mehrfach schaffen sich komplett einzusauen. Wer da im Urlaub ...
Weiterlesen …
Die neue AIDA App / © AIDA Cruises
AIDA Cruises hat für die iPhone-Besitzer oder auch iPad- und iPod-Besitzer unter den Kreuzfahrtfans eine tolle App in den AppStore ...
Weiterlesen …
Ein Feuer ist auf der AIDAprima in Japan ausgebrochen: Auf Deck 7 gab es einen Brand in der Mitsubishi Werft / © http://www.asahi.com/articles/photo/AS20160111002296.html
Auf der Mitsubishi Werft in Japan ist ein Feuer an Bord der AIDAprima ausgebrochen Die Probleme hören nicht auf: Laut ...
Weiterlesen …
AIDA Restaurant: Feste Sitzordnung und zwei Essenszeiten
Bisher gab es bei AIDA Kreuzfahrten keine festen Tischzeiten. Das durcheinander und die Suche nach einem freien Tisch war daher ...
Weiterlesen …
TV Programme bei AIDA Kreuzfahrten
AIDA Kreuzfahrten teilte heute mit, dass ab sofort die beiden Kreuzfahrtschiffe AIDAluna und AIDAbella auf ihren Kreuzfahrten in Nordamerika und ...
Weiterlesen …
Wer sich schon immer mal fragte wie Rettungsinseln, im Fachjargon auch MES (Marine Evacuation Systems) funktionieren, der kann sich das ...
Weiterlesen …
AIDA Klingeltöne, SMS Töne, Hintergrundbilder und Designs für Handys
AIDA Cruises bietet für die AIDA-Fans verschiedene Klingeltöne und SMS-Töne an. Unter anderem natürlich die bekannte Auslaufmusik "Sail Away", aber ...
Weiterlesen …

 

Alle Infos zu AIDA Cruises und den Kussmundschiffenab