Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Event-Reisebericht: “Night Wash” auf nickoSPIRIT

Event-Reisebericht: “Night Wash” auf nickoSPIRIT

nickoSpirit am Anleger in Frankfurt
nickoSpirit am Anleger in Frankfurt

(Tina / Kreuzfahrtlounge reiste auf eigene Kosten)

Eventkreuzfahrt-Reisebericht “Night Wash” mit nickoSPIRIT von nicko cruises vom 18.03.2022 – 19.03.2022 (1 Nacht) in Frankfurt am Main.

Autorin: Tina Abel

Mit der Eventkreuzfahrt NightWash am 18.03.22 hat Nicko cruises nun die Flusssaison eröffnet.

Der rund 110m lange moderne Schiffsbau von Nicko Cruises bietet Platz für bis zu 170 Gäste. Das helle und lichtdurchflutete Flusskreuzfahrtschiff überzeugt mit hochwertigem Design. Auf den Routen entlang des Mains, des Rheins und der Mosel können die Gäste entlang der malerischen Landschaften entschleunigen, kulturelle Höhepunkte entdecken, oder Eindrücke in den Städten sammeln. Der Neubau von 2020 umfasst drei Decks, drei Restaurants, eine Bibliothek, sowie einen Wellness- und Fitnessbereich. Die 14qm großen Außenkabinen verfügen auf dem Mittel- und dem Oberdeck über absenkbare Panoramafenster.

Die nickoSPIRIT empfing die Gäste zwischen 17:00 und 18:00 Uhr am Osthafen 14/15 in Frankfurt/Main. Da wir mit dem PKW anreisten haben wir unser Auto in einem Parkhaus rund 700m vom Hafen entfernt abgestellt. Aufgrund der Lage empfiehlt sich aber die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die Einschiffung benötigte jeder Gast derzeit neben einem gültigen Covid-19 Impfnachweis, einen tagesaktuellen negativen Covid-19 Test und ein gültiges Ausweisdokument. Das Reisegepäck wurde vom hilfsbereiten Personal entgegen genommen und zur gebuchten Kabine gebracht.

Der Check-In an der Rezeption war freundlich und schnell. Die Ausweisdokumente wurden gegen die Zimmerkarten eingetauscht und wir konnten unsere Kabine auf Deck 3 direkt beziehen. Das moderne Design überraschte mich positiv, ebenfalls die praktischen Ablageflächen am Bett, der recht geräumige Kleiderschrank und das geschmackvoll gestaltete Badezimmer. Eine Besonderheit sind die großzügigen Panoramafenster mit absenkbarer Fensterfront, die bei mehrtägigen Reisen einen fantastischen Blick auf die Landschaft erahnen lässt.

Auf dem Oberdeck befindet sich am Bug der Bereich rund um den Panorama-Salon, die Lounge, der Bibliothek und dem Restaurant Garden. Entlang des Kabinenbereich führt der Weg zum Restaurant Mario’s Grill. Dieser blieb während unseres Aufenthalt geschlossen, optisch gefiel uns der Bereich allerdings recht gut, die Lage am Heck lädt mit Außenbereich zum Verweilen ein. Ebenfalls ist hier die Kreuzfahrtleitung zu finden.

Auf dem Mitteldeck befinden sich weitere Kabinen, das Restaurant Spirit, ein kleiner Shopbereich und die Rezeption.

Ein Deck weiter unten, auf dem Hauptdeck befinden sich der Fitnessbereich mit zwei Cardiogeräten, sowie der Wellnessbereich mit einer Sauna und einem Whirlpool. Während unseres Aufenthalts war dieser Bereich allerdings nicht zur Nutzung frei. Ebenfalls befinden sich hier weitere Außenkabinen, allerdings sind hier die Fenster nicht zu öffnen.

Für die gebuchte Eventreise standen zwei Programmpunkte am Abend auf dem Plan. Zum Einen das mehrgängige Abendmenü um 18:30 Uhr und der eigentliche Grund der Reise, der Comedy Abend NightWash.

Im Restaurant Spirit auf dem Mitteldeck verwöhnten uns die freundlichen Servicemitarbeiter während die nickoSPIRIT die Leinen löste. Es bestand freie Platzwahl, sodass auch Gäste unterschiedlicher Kabinen an den Tischen gemeinsam Platz nehmen konnten und so ins Gespräch kamen. Das Menü bestand aus einer Vorspeise aus Lachs und Frischkäse, einer Waldpilzrahmsuppe, gefolgt von dreierlei Hauptgängen zur Auswahl wie Schweinemedaillon mit Kräuterkruste, Zanderfilet oder Falafel als vegetarische Variante.

Zum Dessert stand die Wahl zwischen Mousse au chocolate mit Kokos und Himbeerkompott oder einem frischen Obstsalat. Zum Abschluss konnte der Magen mit einer Käseplatte geschlossen werden. Die Speisen waren alle sehr ansprechend angerichtet und köstlich zubereitet. Getränke waren im Preis nicht inkludiert und wurden über die Bordrechnung separat abgerechnet. Das Servicepersonal war sehr freundlich und der Service am Gast wurde zuvorkommend und schnell durchgeführt.

Nach dem gelungenen Abendessen kehrten wir mit den anderen Reiseteilnehmern in der Lounge auf dem Oberdeck ein, während um uns herum die Frankfurter Skyline im Nachthimmel strahlte. Im Bereich des Pamorama-Salon bzw. der Lounge, wo sich außerdem die Bibliothek und „The Garden“ befindet, fand das eigentliche Highlight der Reise statt – der Comedy Abend NightWash mit den Comedian Helmut Sanftenschneider, der auch die Moderation übernahm, Martina Schönherr, Glenn Langhorst und Serhat Dogan. Neben musikalischen Einheiten rund um die Tugenden der Kreuzfahrerei, brachten die Vorstellungen der Comedians die Gäste zum Lachen.

An diesem Abend blieb kein Auge trocken und das Publikum bedankte sich mit großem Applaus. Währenddessen hatte das Serviceteam allerlei zu tun und servierte frisch gezapfte Biere, Longdrinks, Cocktails und alle was das Herz während des Abends begehrte. Die Bar Karte lies keine Wünsche offen, wenngleich die Zubereitung der Cocktails doch einige Zeit in Anspruch nahm.

Hier muss aber bedacht werden, dass es sich hier um die erste Reise für die aktuelle Saison handelte und sich bekannterweise Abläufe zunächst erst einspielen müssen.

Nach einer erholsamen Nacht war die Reise bereits am nächsten Tag die vorbei. Nach einem reichhaltigem Frühstück in Buffetform traten wir die Heimreise an.
Es war zwar nur eine kurze Auszeit, aber diese, so sagten es auch andere Gäste beim Verlassen des Schiffes, tat einfach unglaublich gut.

Am heutigen 19.03.22 wird eine weitere Eventreise an Bord der nickoSPIRIT ausgeführt. Hier kommen diesmal die Freunde der Gourmetküche auf ihre Kosten. Sternekoch Daniel Gottlich, schwingt an Bord die Kochlöffel. Er verwöhnt die Gäste heute mit einem 5-Gänge Menü inklusive Weinbegleitung.

Für alle die ihre Lachmuskeln auch gerne wieder etwas trainieren möchten, bietet die Reederei eine weitere Gelegenheit an der Veranstaltung NightWash teilzunehmen. Am 08.04.22 an Bord der MS Rhein Melodie ab/bis Köln findet auch hier eine abwechslungsreiche Mix-Show statt. Diese und weitere besondere Flussreisen an Bord der Flotte von nicko cruises sind buchbar in der Kreuzfahrtlounge.

Kreuzfahrten mit nicko cruises

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News