Mit AROSA durch den Rhein und Main.

sonnenuntergang-donau-arosa-silva 6

7 Nächte Rhein und Main mit Arosa

7 Nächte Rhein und Main mit Arosa

sonnenuntergang-donau-arosa-silva 6

Lust auf Schiff? Arosa

 

Einmal buchen und dann nur noch urlauben – so soll es sein? So wird es auch sein mit dem Rundum-sorglos-Tarif „A-ROSA Premium alles inklusive“. Ihre Wunschkabine? Voilà! Sauna, Fitnessbereich, Pool und Liegen? Stets zu Diensten! Kulinarische Spitzenmenüs? Guten Appetit! Attraktive Ermäßigungen auf alle Massage- und Beautybehandlungen? Bitte sehr! Dazu noch alle Transfers und viele weitere Vorteile, die dir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden, während du nichts weiter tun musst, als sich den nächsten Wunsch zu überlegen.

Termine für die Reise ab Köln:

 
 
  • 18.07.2021 – 25.07.2021
  • 15.08.2021 – 22.08.2021
  • 17.09.2021 – 25.07.2021
 

Häfen auf der Gesamten Reise:

 
  • Köln
  • Frankfurt
  • Wertheim
  • Würzburg
  • Bamberg
  • Nürnberg
  • Nürnberg

Köln:

Hier starten wir die spannende Rhein-Kreuzfahrt. Aber auch die Domstadt mit ihren vielen Bauwerken und Attraktionen solltest du unbedingt näher kennenlernen. Am besten wenn du bereits entspannt einen Tag vor deiner Kreuzfahrt anreist oder aber deinen Aufenthalt nach der Kreuzfahrt einfach verlängern möchtest.

Koblenz:

Entdecke auf der Rhein-Kreuzfahrt die Stadt Koblenz mit ihren Sehenswürdigkeiten und ihrem kulturellen Angebot – eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands mit ihrer über 2000-jährigen Geschichte. Die Schlösser, ehemaligen Adelshöfe und herrschaftlichen Bürgerhäuser, enge Gassen und romantische Winkel der Stadt warten auf deinen Besuch. Mit dem A-ROSA Schiff fahren wir direkt am bekannten Deutschen Eck vorbei.

Frankfurt:

Willkommen in der Geburtsstadt von Goethe! Und noch ein Stück Geschichte: 1848 fand hier die Tagung der ersten deutschen Nationalversammlung statt. Heute ist die Mainmetropole und Bankenstadt Frankfurt am Main eines der bedeutensten Handels- und Wirtschaftszentren in Deutschland. Bekannt ist Frankfurt sicher auch durch seine zahlreichen futuristisch anmutenden Hochhäusern. Die könntest du auf deiner Rhein-Kreuzfahrt mit dem Main näher ansehen.

Wertheim:

Mit der gut erhaltenen Stadtmauer, den schmalen Gassen, den reich verzierten Fachwerkhäusern und dem malerischen Marktplatz bietet Wertheim ein relativ unverfälschtes altfränkisches Bild. Die auf der Höhe thronende Burgruine ist eine der größten in Deutschland. In seiner Schilderung des Mains beschreibt Karl Baedeker im Jahr 1862 Wertheim als den schönsten Punkt der ganzen Reise. Überprüfe doch auf deiner Rhein-Kreuzfahrt diese Aussage!

Würzburg:

Heute triffst du dich bei der romantischen Flussreise auf Würzburg auf die alte Bischofsstadt liegt an beiden Ufern des Mains. Als Universitätsstadt genießt Würzburg auf einen hervorragenden Ruf. Mit dem Zentrum des fränkischen Weinbaus ist sie wirtschaftlicher Mittelpunkt Unterfrankens. Das Gesamtbild wird von der mittelalterlichen Festung Marienberg beherrscht. Ein vielfältiger Besuch wartet auf Dich!

Bamberg:

1.000 Jahre Baukunst prägen das unverwechselbare Stadtbild von Bamberg in Bayern. Überragt vom einzigartigen Kaiserdom, ist Bamberg ein denkmalgeschütztes Gesamtkunstwerk zwischen Gotik und bürgerlichem Barock. Die alte fränkische Kaiser- und Bischofsstadt glänzt mit seinem Dom, den Kirchen und Klöstern, mit Brücken, engen Gassen und Plätzen sowie mit Fachwerkhäusern und Barockfassaden.

Nürnberg:

Über Nürnberg gibt es so viel zu erzählen und die Stadt in Franken hat so viel Attribute: Meistersingerstadt, Dürerstadt, Stadt des Christkindlmarkts, der Lebkuchen und der Bratwürste. Suche doch deinenFavoriten aus. Lust auf Genuss oder Kultur? Oder beides? Hier ist das richtige sicher dabei. Ein Gang durch Nürnberg lohnt sich bei dieser Kreuzfahrt auf Rhein und Main allemal.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr A-Rosa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner