Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAsol ist bisschen kaputt – AIDAmar übernimmt Weltreise 2022

AIDAsol ist bisschen kaputt – AIDAmar übernimmt Weltreise 2022

AIDAsol am Cruise Center Altona
AIDAsol am Cruise Center Altona

AIDAmar übernimmt Weltreise 2022 von AIDAsol! 

Auf heißen Steinen sitzen bereits die gebuchten Gäste von AIDAsol auf der diesjährigen Weltreise von AIDA Cruises. Nervös wurden gestern aber nicht nur diese, sondern auch zahlreiche weitere Gäste von AIDAsol und AIDAmar in der Wintersaison 2022 – denn die Reisen wurden in myAIDA teils als storniert angezeigt. 

Zuerst war an dieser Stelle die Rede von einer technischen Widrigkeit, nun hat sich aber herausgestellt, dass es eine Änderung im Winterfahrplan geben wird. AIDAsol und AIDAmar tauschen per sofort ihr Routing, damit wird AIDAmar auch die Weltreise 2022 übernehmen. Gäste, die am 20.10.2022 ab Warnemünde auf Nordeuropa Kreuzfahrt gehen sollten werden noch heute darüber informiert, dass die Reise durch den Wechsel erst am 21.10.2022 ab Hamburg starten wird. Zielhafen bleibt Warnemünde. 

Hintergrund der Änderung ist ein kleiner Defekt an Bord von AIDAsol. Hierzu wird ein wichtiges technisches Bauteil benötigt. Dieses ist nicht überall verfügbar, die Reparatur kann also während der Weltreise nicht gewährleistet, bei der Übernahme der Europa-Kreuzfahrten von AIDAmar stellt die Reparatur von AIDAsol  hingegen kein Problem dar. 

AIDAmar und AIDAsol sind baugleiche Schwestern innerhalb der AIDA Flotte.

AIDAmar wird also am 26.10.2022 auf Weltreise gehen, AIDAsol übernimmt im Gegenzug die verbleibenden beiden Nordeuropa Kreuzfahrten, sowie die Kanaren Kreuzfahrten der Wintersaison 2022 / 2023. Neben der Weltreise wird AIDAmar auch “Winter im Hohen Norden” bis 13.04.2023 von AIDAsol bespielen. 

Alle gebuchten Gäste werden zeitnah durch AIDA Cruises informiert. Hier werden auch alle zusätzlichen Punkte wie etwaige myAIDA Leistungen etc. abgeklärt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News