TUI Cruises ändert Namen von Blaue Reisen zur Großen Freiheit

TUI Cruises ändert Namen von Blaue Reisen zur Großen Freiheit

mein-schiff-1-und-mein-schiff-4

Ab sofort gibt es bei TUI Cruises nur noch die „Große Freitheit“.

 
TUI Cruises hat vor kurzen den Namen von „Blaue Reisen“ zu „Großen Freiheit“ geändert. Da es bei Mein Schiff seit längeren wieder Reisen mit geführten oder individuellen Landgänge gibt (Mein Schiff 5 Griechenland und Mein Schiff 1 nach Norwegen) und auch wieder mehr Schiffe in den Einsatz kommen, wurde der Titel von der Blauen Reisen umgeändert auf die Große Freiheit.

Der begriff „Blaue Reise“ entstand vor gut über einen Jahr, als TUI Cruises die ersten waren die wieder auf dem Deutschen Markt Kreuzfahrten ab einen deutschen Hafen angeboten hatte.

Die Mein Schiff 2 ist am 24.07.2020 ab Hamburg mit getesteten Gästen zur Ersten Blauen Reise aufgebrochen die dauerte ungefähr 4 Tage, was konnte man sich unter den Namen Blaue Reise vorstellen: Der Begriff Blaue Reise war eigentlich nur dafür da das man nur Seetage hat also eine sogenannte Panoramafahrten auf See. Irgendwann hat TUI Cruises beschlossen das es von Hamburg und auch von Kiel aus zur einwöchigen Blauen Reisen in die Ostsee geht. Es ging über Stockholm wo man die Schärenfahrt genießen konnte, wo auch ein Technischer Stopp in Stockholm möglich war aber ohne Landgänge und vor der Werft in Turku wo die Mein Schiff 1 und 2 gebaut worden sind. Die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 haben sich immer als Highlight unterwegs in Stockholm und Turku getroffen.


Vor ein paar Tagen hat sich TUI Cruises nun gesagt da war wir ja nun auch geführte Landgänge anbieten und immer mehr Schiffe im Einsatz haben, hat Mein Schiff den Namen von Blaue Reise zu Große Freiheit geändert.


Schiffe die Aktuell unterwegs sind:

  • Mein Schiff 1: Ostsee – Kreuzfahrten ab / Kiel
  • Mein Schiff 2: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab / bis Palma de Mallorca
  • Mein Schiff 3: Ostsee – Kreuzfahrten ab / bis Bremerhaven ab 29.07.2021
  • Mein Schiff 4: Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab / bis Genua
  • Mein Schiff 5: Griechenland – Kreuzfahrten ab / bis Heraklion
  • Mein Schiff 6: Ostsee – Kreuzfahrten ab / bis Kiel
  • Mein Schiff Herz: Außer Betrieb / liegt auf Reede vor Teneriffa




„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner