Video: 120 Meter Sektion der Anthem of the Seas wurde ausgedockt


    Heute wurde auf der Papenburger Meyer Werft die erste Sektion der Anthem of the Seas ausgedockt. Das neue Kreuzfahrtschiff für Royal Caribbean entsteht neben der Quantum of the Seas im geschlossenen Baudock. Sie besteht aktuell allerdings erst aus einer 120 Meter langen Sektion, diese wurde heute ins Werftbecken gezogen und gedreht. Kollege Inselvideo war vor Ort und hat wie immer ein wunderbares Video gedreht vom Ausdocken der Anthem of the Seas in Papenburg.



    Anthem of the Seas / Royal Caribbean

    Anthem of the Seas / Royal Caribbean



    Technische Daten Anthem of the Seas

    • Länge: 348 m
    • Breite: 41 m
    • Bruttoraumzahl: 167.800 BRZ
    • Geschwindigkeit: 22.0 kn
    • Passagiere: 4,190

    Anthem of the Seas wird Platz für 4905 Passagiere haben und mit 166.500 BRZ deutlich größer werden als die zuletzt gebaute Solstice-Class für die RCI-Tochter Celebrity Cruises. Die beiden Neubauten der Quantum-Klasse sind hinter der Oasis- und der Allure of the Seas sowie dem dritten und vierten Oasis-Class-Neubau die größten Schiffe der Royal Caribbean Flotte. Die Quantum of the Seas soll im Herbst 2014 und die Anthem of the Seas im Frühjahr 2015 ausgeliefert und in Dienst gestellt werden.

    Da bei Meyer die Uhren nicht still stehen tut auch die Werft seit Jahren was für die Umwelt und wird bei den beiden Royal Caribbean Schiffen wohl erstmals Scrubber-Systeme einsetze. Das erging jedenfalls aus einer Zulieferer-Pressemitteilung.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an