Livestream und Webcam: Emsüberführung Quantum of the Seas


    Nicht nur der NDR Livestream zeigt Euch das nächste große Spektakel auf der Meyer Werft in Papenburg – sondern auch wir bieten wieder einen Livestream von HD1080i an – Quantum of the Seas Emsüberführung – Der erste Neubau für Royal Caribbean, die Quantum of the Seas am 22.September 2014 um 14:30 Uhr über die Ems nach Eemshaven überführt werden. Das Ausdocken der Quantum of the Seas erfolgte bereits am 13.August 2014. Danach wurde das Kreuzfahrtschiff für rund sieben Wochen an der Ausrüstungspier in Papenburg gelegt und ausgerüstet. Ein Highlight war zu dem das NDR Papenburg Festival vor der Meyer Werft wo die Quantum of the Seas die Hintergrundkulisse stellte.

    Wie immer werden die Highlights der Emspassage die Dockschleuse in Papenburg, die Friesenbrücke in Weener, die Jann-Berghaus-Brücke in Leer und zuletzt das Emssperrwerk in Gandersum sein. Die Pläne für die Emsüberführung solch großer Schiffe weisen in etwa ein Zeitfenster von 16 Stunden auf. Meist gehen die Überführungen über die schmale Ems aber schneller. Natürlich spielt auch hier immer Wind und Wetter eine maßgebliche Rolle.



    Zeitplan Quantum of the Seas - Emsüberführung / © Meyer Werft

    Zeitplan Quantum of the Seas – Emsüberführung / © Meyer Werft



    Hier findet ihr bereits einen Überführungsplan für die Emsüberführung der Quantum of the Seas im September 2014. Hierbei handelt es sich aber noch um einen Musterplan der Norwegian Getaway. Der Plan für die Quantum of the Seas wird zeitnah vor der Emsüberführung von der Meyer Werft publiziert. Auch ist der Termin wie immer nicht festgenagelt, zu oft sind die Termine schon nach vorne und nach hinten geschoben worden. Der 22.September ist der aktuell anvisierte Termin, um 14:30 Uhr soll gestartet werden. Wie immer Wind- und Wetter abhängig.

    Webcam der Meyer Werft zur Emsüberführung der Quantum of the Seas

    Webcam der Meyer Werft von der Emspassage der Quantum of the Seas / © Meyer Werft

    Livestream der Meyer Werft zur Emsüberführung der Quantum of the Seas

    Videos der Emsüberführung

    Überführungsplan der Quantum of the Seas Emsüberführung

    Zeitplan Quantum of the Seas - Emsüberführung / © Meyer Werft

    Zeitplan Quantum of the Seas – Emsüberführung / © Meyer Werft

    Zeitplan: Quantum of the Seas

    Start um 14:30 Uhr am 22.September

    Dieser Plan ist vorbehalten der entsprechenden Wind- und Wetterbedingungen sowie der Wasserstände. Zeitverschiebungen sind möglich!

    Die Quantum of the Seas wird am 21.September 2014 zuerst über die Ems geführt und wird wahrscheinlich wie die Schiffe zuvor, erst einmal einen Halt in Eemshaven machen. Dort wird man wohl zu einer ersten kleinen Testfahrt auslaufen, bevor es dann zum Columbus Cruise Center nach Bremerhaven geht, wo das Schiff die Endausrüstung bekommt. In Bremerhaven steigt dann auch schon ein Großteil der Crew von Royal Caribbean auf.

    Die technischen Daten der Quantum of the Seas:

    • Länge: 348 m
    • Breite: 41,00 m
    • Tiefgang: 8,5 m
    • Bruttoraumzahl: 167.800
    • Geschwindigkeit: 22 Knoten
    • Passagiere: 4.180
    • Inbetriebnahme: Herbst 2014

    Wie immer kann der Termin kurzfristig verschoben werden je nach Wetterlage.

     

     




    Schau Dir unsere Videos an